Spiel von Brasilien

Brazil's flag
South America » Brazil » São Paulo
June 17th 2014
Published: June 19th 2014

Man hat uns geraten das Spiel von Brasilien ebenfalls in Vila Madalena zu sehen. Man solle jedoch rechtzeitig dort eintreffen, da die halbe Stadt an diesem Nachmittag nicht arbeiten wird. Gegen Mittag begaben wir uns auf den Weg, um mit der Metro in das Viertel zu gelangen. Wir waren wirklich nicht die einzigen mit dieser Idee, die Metro war dermassen ueberfuellt, dass sich lange Schlangen bildeten um ueberhaupt erstmals durch die Billettkontrolle zu gelangen.

Dort angekommen, war bereits ein grosses Fest im Gange, alles war gelb blau. Mit etwas Glueck konnten wir uns fuer 80 Reals pro Person noch Zugang zur Bar verschaffen, Fuer einen Tisch reichte es leider nicht mehr, doch viele Leute taten es uns gleich und standen irgendwo in der Bar verteilt, wo man sich einen Ausblick auf eine der Grossleinwaende verschaffen konnte.

Kurz vor dem Spiel nochmals Gaensehautstimmung, als zur Hymne angestimmt wird, so etwas habe ich noch nie erlebt. Da kann jeder wirklich jeder Brasilianer die Nationalhymne auswaendig und singt voller Stolz mit.

Waehrend des ganzen Spiels, war die Stimmung ausgelassen, jede Chance wurde bejubelt, auch wenn das Spiel schlussendlich 0:0 endete.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, Zehntausende versammelten sich auf den Strassen rund um das Viertel und feierten Ihre Mannschaft, wie eine spontan organisierte Streetparade kam mir das ganze Vor. Laute Musik, Mobile Bars auf den Strassen, es war die Hoehle los... gegen 03:00 Morgens war fuer uns zumindest Schluss, doch fuer viele andere ging es bis in tief in die Morgenstunden weiter.

Tot: 0.191s; Tpl: 0.01s; cc: 11; qc: 50; dbt: 0.1284s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb