Abschied...und weiter geht's

Brazil's flag
South America » Brazil » Rio Grande do Sul
June 5th 2012
Published: June 8th 2012

Am Dienstag hatten Sebastian und ich unsere Abschiedsfeier. Morgens um 9Uhr kamen wir das letzte Mal ins zoologische Lab reinspaziert und begrüßten die fleißigen Frühaufsteher, die sich bereits im Lab befanden. Paulo war gerade dabei die Schädel der Mäuse/Fledermäuse, die er aus dem Gewöll der Eulen herausbekommen hatte miteinander zu vergleichen und einzuordnen. Er und Alexandro begleiteten uns mit Jair (dem Botanikprofessor) zum Mercado, um dort für die kleine Party einzukaufen. Wir haben uns nach langem hin und her dafür entschieden, Churrasco an einer Hütte oberhalb der Uni zu machen. Die Hütte gehörte noch zum Gelände dazu und war super für unseren letzten Tag. Das Abschiedsfest war wirklich schön. Paulo, Sebastian und ich bereiteten das Essen vor. Um ca. 11-12Uhr kamen die Leute vom Lab und wir machten Steckenfleisch und Würstchen mit Brot und Tomatensalat. Dazu gab es dann ausreichend Bier. Andreas, Cristiana, Joel und Leonardo waren ebenfalls gekommen. Wir verbrachten den Tag gemütlich auf der Anhöhe am Waldrand, unterhielten uns, hörten Musik und spielten natürlich Indiaka (bis zum Umfallen). Eduarda hatte auch Geburtstag an dem Tag und wir feierten ihren Geburtstag einfach im Anschluss an unsere Feier. Übrig blieben am Ende nur noch Sebastian, Paulo und ich, bis Paulo uns schließlich mit einem Traumfänger als Abschiedsgeschenk nach Hause fuhr...

Mittwoch verabschiedeten wir uns vom Rest der Uni-Mannschaft, unseren Familien und wurden um 14Uhr vom Fahrer der Uni abgeholt. Vera, meine Hostmutter, hieß uns jederzeit willkommen. Und auch bei Cristianas Eltern und Familie Rusch würden wir aufgenommen werden, sollte irgendwann einmal wieder unser Weg nach Brasilien, Santa Cruz do Sul, führen.

30.5.2012

Die nächsten Tage verbrachten wir in Porto Alegre bei Camila. Camila haben wir über Cristiana kennengelernt. Naja, kennengelernt ist übertrieben. Wir haben Cristiana gevfragt, ob sie in Porto Alegre an der Uni und im Goetheinstitut nachfragen kann, ob uns jemand für 2 Tage aufnehmen kann und so sind wir zur Camila gekommen. Camila ist ein absoluter Stadtmensch. Sie arbeitet als Vertreterin für Loreal und wohnt mit einem Madel ihres Schlages zusammen. Beide konnten wirklich gutes englisch und gaben uns gute Tipps, was wir uns in Porto Alegre alles anschauen können. Wir machten uns also auf den Weg durch die Stadt. Klapperten die Sehenswürdigkeiten ab und verkrochen uns dann schnell in den botanischen Garten, zurück in die Natur und Ruhe! Der Garten war schön, es gab auch ein kleines Museum und ein Schlangenhaus. Abends fuhr Camila mit uns an den Fluss, um dort den schönen Sonnenuntergang miterleben zu können.

Tot: 0.075s; Tpl: 0.01s; cc: 8; qc: 51; dbt: 0.0441s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb