Blogs from Pernambuco, Brazil, South America - page 3

South America » Brazil » Pernambuco » Olinda October 25th 2012

Brazil is the fifth largest country in the world - equivalent to an incredible 35 United Kingdoms - and, after my extended stay in São Paulo, I have only four weeks to see what I can of it. Opting for quality rather than quantity, my plan is to devote three of those weeks discovering Brazil's northeast reagion, the Nordeste, before spending my final week or so in Brazil in and around its most famous city - Rio de Janeiro. I say goodbye to a distinctly dreary São Paulo - I wake up on the morning of my flight to the sound of thunder and torrential rain. Rain I can deal with, but the combination of thunder/lightning and flying is not one I particularly look forward to. Take-off from São Paulo's city-centre Congonhas airport is, predictably, very ... read more
Faded grandeur, Recife

South America » Brazil » Pernambuco » Fernando de Noronha October 17th 2012

Nun ist er auch schon wieder vorbei, unser kleiner Aufenthalt im Paradies. Schade, dass die schönsten Dinge scheinbar immer am schnellsten zu Ende gehen… :( Gestern sind wir extra ganz früh aufgestanden, damit wir schon um 6 an der Baía dos Golfinhos sein können, um die Ankunft von etwa 300 Delfinen zu beobachten. Denn die kommen jeden Morgen nach der Jagd dorthin um sich auszuruhen. Die Bucht selbst darf man nicht betreten, aber es gibt oberhalb der Bucht einen guten Aussichtspunkt, wo auch immer Leute vom örtlichen Delfinprojekt sind, Ferngläser verteilen und interessante Dinge erzählen. Leider konnten wir nur eine Stunde da bleiben, weil wir noch einen Ausflug für den Tag gebucht hatten und der sollte plötzlich schon um 8 losgehen. Wir sind also zurück zur Pousada um zu frühstücken und uns umzuziehen. Dann haben wir ... read more
wer kann mir sagen, was das für ein Baum ist?
Praia do Cachorro
Baum

South America » Brazil » Pernambuco » Fernando de Noronha October 15th 2012

Auch Tag 3 im Paradies war wieder voller unglaublicher, wundervoller Erlebnisse und so langsam kommt mein Gehirn kaum noch hinterher die vielen Eindrücke zu verarbeiten! Vormittags haben wir eine Bootstour gemacht, die einmal komplett entlang der Hauptinsel und den meisten Nebeninseln führte. Schon nach kurzer Zeit auf dem Meer haben wir von Weitem eine riesige Gruppe Spinnerdelfine gesichtet. Die heißen nicht etwa so, weil sie verrückt sind, sondern weil sie sich, wenn sie aus dem Wasser springen, wie eine Spindel in einem Affentempo um die eigene Achse drehen. Das sieht echt genial aus. Wir also alle vorne auf dem Boot gestanden mit Kamera im Anschlag und der Hoffnung, dass wir nahe genug an die Tiere herankommen um gute Bilder abzustauben. Und dann plötzlich, wie aus dem Nichts, tauchte ein Teil der Gruppe – so 10-15 Delfine ... read more
Spinnerdelfine direkt neben unserem Boot
Baía dos Porcos
verliebt bis zum Meeresgrund <3

South America » Brazil » Pernambuco » Fernando de Noronha October 14th 2012

Tag 2 auf Fernando de Noronha und ich habe noch immer das Gefühl, mich in einem wunderbaren Traum zu befinden. Fotos und Beschreibungen haben uns nicht zu viel versprochen: wir befinden uns im Paradies! Und ich glaube meine Worte werden unsere bisherigen Erlebnisse nur sehr grob beschreiben können… Gestern haben wir gleich nach Ankunft in unserer Pousada den ersten Ausflug gestartet und zwar eine Bootstour die halbe Insel entlang inkl. Frisch gegrilltem Fisch und Sonnenuntergang auf dem Meer. Was wir vorher nicht wussten: Der Ausflug beinhaltete ein Schnorchelerlebnis der besonderen Art. An einem Brett mit Schlitz zum Festhalten, was mit einem ca. 8m langen Seil am Boot befestigt war, wurde man hinter dem Boot hergezogen. Dank der Schnorchelausrüstung konnte man dann getrost die ganze Zeit das Gesicht im Wasser lassen und die fantastische Unterwasserwelt auf sich ... read more
Morros Dois Irmãos
Mulungo Bäume
Baía do Sueste

South America » Brazil » Pernambuco » Recife September 23rd 2012

Gestern waren wir ein bisschen am Strand zum Chillen, ich meine so eine lange Reise und die ständigen aufregenden Erlebnisse machen einen ja auch irgendwie müde… :) Schade nur, dass man es in Recife im Prinzip vergessen kann ins Meer zu gehen. Denn hier gibt es Haie, Haie, Haie! Und zwar nicht nur wenn man zu weit raus schwimmt, sondern bis fast an den Strand ran. Hier stehen auch alle paar Meter Warnschilder und überall sind Rettungsschwimmer. Da wollten wir unser Glück denn auch nicht herausfordern und haben uns brav wie alle anderen nur mit einem Bierchen in die Sonne gelegt. Abends hat uns Riva mit auf eine Uniparty genommen bzw. mehr so eine Art Mini-Festival auf dem Campus. Da haben mehrere Bands gespielt, teilweise typisch brasilianische Musik, aber auch internationale Sachen. Der Eintritt hätte eigentlich ... read more
genaue Anweisungen, um die Haie zu vermeiden

South America » Brazil » Pernambuco » Recife September 21st 2012

Gestern sind Steffi und ich am letzten Halt unserer Reise angekommen: Recife. Wie schon erwähnt wohnen wir hier bei Rivaldo, bei dem ich in Bremen über ein Jahr Aquafitness gemacht habe. Er ist erst vor 2 Wochen wieder nach Brasilien gekommen und freut sich glaube ich auch, mal wieder jemanden aus Bremen zu sehen :) Da er momentan bei seinen Eltern wohnt, heißt das für uns wieder: echtes, hausgemachtes brasilianisches Essen! Ein Traum – und gleichzeitig hat es Heimweh nach meiner Zweitfamilie in João Pessoa geweckt. Aber da bin ich ja auch bald wieder. Jedenfalls hat uns Riva heute Morgen gleich zu seinen neuen Kursen hier in Recife mitgenommen. Es war wie zu Hause: Freitag früh aufstehen um sich von nem Brasilianer durchs Wasser jagen zu lassen. Mit dem Unterschied, dass hier nur Renter am Kurs ... read more
aus dem Wasser gefischtes Spielzeug
eine regelrechte Müllinsel
Olinda

South America » Brazil » Pernambuco » Olinda June 20th 2012

Well our first full day in Olinda was not a great one and we have decided to call it quits on this vacation. The day started off nicely with a leisurely morning of sleeping in and of course, wait for it . . . it was rainy and overcast. We lounged around a bit and then got the low down from the hotel manager, the only person here who speaks English, on what there is to do. We tried for a few hours to schedule some excursions with absolutely no luck. The only thing available for the rest of the week was a trip to different beaches. But since the weather sucked at our beach, the last thing we wanted to do was spend time and money to go to another beach where it was raining, ... read more
Inside the Chruch
Giant puppets worn at Carnival
View of Olinda

South America » Brazil » Pernambuco » Recife May 14th 2012

Alex had a work visit to Recife, on the northeast coast of Brazil, and Jenn tagged along. We stayed at a hotel right along the area’s nicest beach, Boa Viagem (Good Trip), but there isn’t any swimming allowed due to shark attacks. We went to a popular square, which turned out to be a bit shady, but we got to see some old churches and the farmer’s market. From there, we tried to take a taxi to an Italian restaurant, but had to take three taxis before a driver knew where it was. For the weekend, we headed north to an island “resort.” The first bad sign was when the taxi driver pointed out the nearby prison. Nevertheless, we continued on to the hotel with a room straight out of the 70s, including the linens. We’ve ... read more
No Sea Bath
Recife Market

South America » Brazil » Pernambuco » Olinda March 2nd 2012

Le séjour a débuté à Olinda, superbe cité du XVIIIe très bien préservée, logée sur une colline surplombant Recife et ses immeubles industriels et commerciaux. Les rues pavées , les maisons multicolores, les églises baroques lui confèrent un charme qui rappelle celui de Trinidad, à Cuba. Je me fait le plaisir d’un hôtel dans une vieille bâtisse en bois qui transpire l’histoire, la Casa do Amparo. Recife, la capitale de l’Etat de Pernambouc, a longtemps été le bras industriel et portuaire d’Olinda, avant de devenir la capitale. Elle est d’abord plus rude, urbaine et commerciale de nature, très animée et donc moins accueillante aux touristes qu’Olinda la carte postale. Je rejoins Carolina (rencontrée sur Couchsurfer.com) et ses amis sur la plage de Boa Viagem et découvre les charmes de la ville ; la plage est superbe, ... read more
Olinda (35)
Olinda (36)
Olinda (42)

South America » Brazil » Pernambuco » Porto de Galinhas February 29th 2012

Olinda e Porto de Galinhas no "Carnaval" 2012... read more
Photo 3
Photo 4
Photo 6

Tot: 0.236s; Tpl: 0.007s; cc: 8; qc: 90; dbt: 0.1731s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.3mb