Von Puno/Peru ueber Copacabana/Bolivien ueber La Paz/Bolivien nach Tarija/Bolivien

Bolivia's flag
South America » Bolivia » Tarija Department » Tarija
June 11th 2007
Published: June 11th 2007

South America » Bolivia » Tarija By phipuheli
June 11th 2007
Philipp und Helena auf Reisen
In Copacabana angekommen haben wir uns ein entes Hostel gesucht, wo wir eine Nacht uebernachteten. Am Nachmittag nahmen wir dann noch an einer Schiffsfahrt auf die “isla del sol bolivia” teil, damit wir auch noch etwas von Bolivien gesehen haben. Leider konnten wir die Schiffstour infolge Hoehenkrankheit nicht so richtig geniessen. Nach einer Horrornacht (Hoehenkrankheit) gings am naechsten Tag weiter Richtung La Paz. Nach einer ca. 7stuendigen Busfahrt sind wir in La Paz angekommen. Da diese Stadt nicht viel zu bieten hatte, haben wir uns entschlossen gleich weiter zu reisen. Wir setzten also alle Hoffnung auf unser Glueck (welches wir beide in unserem Leben immer wieder haben) und fuhren mit dem Taxi zum Flughafen. Mit dem Glueck hat es gottseidank geklappt, am Flughafen angekommen mussten wir ca. 2 Stunden warten, bevor wir in den Flieger Richtung Tarija/Bolivien steigen konnten. Hier ist noch zu erwaehnen, dass wir die zwei letzten Plaetze im sonst voll ausgebuchten Flieger erwischt haben! Nach einem angenehmen Flug sind wir dann am Abend in Tarija angekommen, haben uns ein nettes Hotel gesucht, sind Essen gegangen, haben noch Bustickets nach Salta fuer den naechsten Tag besorgt (wiederum eine Tagesreise) und sind dann hundemuede ins Bett gestiegen.

Tot: 0.071s; Tpl: 0.012s; cc: 15; qc: 25; dbt: 0.0356s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb