Buenos Aires II - Erste Eindruecke


Advertisement
Published: April 8th 2012
Edit Blog Post

Total Distance: 0 miles / 0 kmMouse: 0,0

Buenos Aires


Additional maps: Untitled

Hola a todos

Part1 – Buenos Aires
unsere ersten Eindruecke aus Buenos Aires…

Ich meine alte bekannt fuer alle berichten zu koennen, dass die Uhren, wenn es denn welche gibt, hier in Suedamerika komplett anders ticken..

Die Frage bei so einer quirligen Stadt und den ersten Tagen in einem so komplett kulturell anderen Land ist nat., wo man anfaengt zu berichten.

Fangen wir also mal mit der Unterkunft an:

Wie man sich bettet....
Ich wuerde sagen wir haben definitiv das beste Partyhostel aller Zeiten abgegriffen. Schade ist es eigentlich nur dann, wenn man nach 15h Fug abends einfach irgendwann doch mal schlafen moechte.. aber dieser Wunsch wird irgendwie von niemandem ausser Lisa und mir geteilt. Will heissen, dass wir genuegend Zeit haetten um den Blogg in naechtlicher Akton hier zu fuellen... Wir zwei langweilige Spiesser bevorzugen es aber irgendwie krampfhaft auch um 5 oder halb sechs noch nicht aufzustehn und weiterzuschlafen... J

Fortbewegung und Orienierung
Komisch.. Lisa meint, dass sie eigentlich immer eine gute Orientierung habe, ich habe das hingegen nie behauptet-wuerde mir ja eh keiner glauben... Fakt ist jedenfalls, dass wir auch am dritten Tage immer wiede aufs neue diskutieren, wo es denn lang geht. Und komischerweise sind in unserer Hauptstrasse auf einmal grosse Statuen mit Pferd und Reiter myterioeserweise ueber Nacht dahingekommen- und wir haben sie beide NOCH NIE gesehen... aber gut. Scheinbar aendern sich hier sogar die Strassenschilder taeglich...

Infrastruktur....
Ja, klar machen wir hier Urlaub und uns beide interessieren EIGENTLICH die Strassenbelaege nicht sonderlich, aber wer hier die Agen zulaesst oder beim Laufen zur Seite schaut, der kann schonmal schnell in einem “kleinen” Schlagloch verschwinden.. Lisa wundert sich jedenfalls ueber meine stuendlichen Stolperer nicht mehr... aber ich kann stolz bekannt geben, dass wir beide noch gesunde “Haxn” haben (ich lerne neben spanisch auch noch steirisch ;-))

Tango...
Wir sind in DER Tangometropole schlechhin. Da wir nat. bestens vorbereitet waren (eben doch kein suedamerikanisches Blut bei uns...), haben wir unsere Unterkunft ja in dem Inviertel San Telmo gebucht, welches nicht nur das Arbeiterviertel von B.A. ist, sondern vor allem fuer die Tangoszene bekannt ist. Heute abend werden wir zu einer oeffentlichen milonga gehen und uns die tangeras y tangeros mal naeher anschauen..Wir hoffen natuerlich auch ein paar knackigere Taenzer dabei zu erspaehen (nur schauen Chris J) als heute auf dem Flohmarkt... Gut das Thema waren da ja auch Antiquitaeten und passend dazu waren auch die Tangotaenzer der Darbietungen auf den Strassen eher etwas aelter.... schauen wir also mal gespannt, was uns heute abend erwartet-wir werden berichten!

Achja zu guter letzt die hard facts

Das Wetter
26 Grad und Sonne, Sonne, Sonne... nur damit ihr auch darueber informiert seid... ;-))

Das Essen
Gute grosse saftige Steaks....ein Traum fuer jeden Mann

Die Stimmung
Sehr gut...wir lassen uns nun treiben und werden nun nur noch bei unseren weiteren Inlandfluegen auf die Uhr schauen

Die Verstaendigung
Nunja, Lisa kann spanisch, ich nicht. Lisa kann oesterreichisch, ich nicht. Das bedeutet im Klartext: ich verstehe weder die Spanier noch die Lisa J dafuer hilft uns Lisa in allen Lebenslagen weiter (nur mein Bier kann ich inzwischen alleine bestellen und die Rechnung auch, der Rest naja....wir haben ja noch zwei Wochen zum lernen)

Morgen gehts erstmal fuer einen Tagestrip nach Uruguay- nach Colonia del Sacramento.

Buenas Noches

Lisa y tanja


Additional photos below
Photos: 9, Displayed: 9


Advertisement



12th April 2012
gut behuetet...

Sexy Lisl!!

Tot: 0.062s; Tpl: 0.01s; cc: 8; qc: 44; dbt: 0.0408s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb