buenos aires - geniessen


Advertisement
Published: July 10th 2008
Edit Blog Post

1.
somit in buenos aires angekommen.. in kolumbien noch ein bisschen verpeilt unterwegs, so dass ich als erstes mal den flug verpasst habe.. jedoch war das von den mir unterdessen schon fast geliebten kolumbianer kein problem.. ruckzzuck und schon ein neues ticket.. (leider)
somit hier.. was ganz anderes... touristisch... sehr touristisch.. bis jetzt noch nicht ne gute moeglichkeit zum leben gefunden und somit halt in einem riesen hostel, mit partywuetigen kindern, die mir herrlich den schlaf rauben, denn ich so dringend brauche nach meinem jetlag..
ganz toll wars dann gestern, wo sie offiziel das spiel "waking the cows" eingefuerht haben, was soviel bedeutet wie: man begibt sich in die dorms, und schlaegt schlafenden menschen ins gesicht.. das so im halbstunden takt..

ja jonas willkommen in buenos aires

wiedermal ist halt alles anders, und das was schliesslich das reisen ausmacht (gemaess meinem liebsten ehemaligen reisekompane jan) ist es sich den gegebenen umstaenden auszuliefern.. jaja alte pfeife.. mach ich..
somit auch schon einiges gesehen.. so das obligate zeug.. einbetonierte menschen... so wie in frankreich.. und wow hier gibts auch ganz viele flohmaerkte..
ja ich zieh mir das jetzt einfach mal rein.. und dann seh ich mal was passiert..
morgen bezieh ich mein neues appartement.. mal sehen wie das wird..

2.
also diego sei dank, darf ich jetzt in seinem solarium leben.. meine guete was auch immer ich erwartet habe.. das war es nicht.. auf jedenfall.. es ist wunderschoen.. und bin ganz stolz das ich da (in dieser wohnung) einige zeit verweilen darf..

3.
es ist winter in buenos aires, die sonne scheint trotzdem.. das licht ist gleissend gar weiss.. alles lebt, bewegt sich.. angenehm.. bereits viele ecken dieser stadt erkundet.. getanzt, geredet, gelacht.. was gibt es schoeneres als einen ort zu haben wo man sich wohl fuehlt, und genuegend zeit, menschen beim leben zu beobachten, beim einkaufen, streiten (das tun sie oft hier zur zeit, politik, politik), beim essen, betteln, muell sortieren, die leicht unterkuehlte art der buenosairaner die mich so sehr an die schweiz erinnert.. empfinde zur zeit gar eine art zaertlichkeit fuer all diese menschen, diese leben, welcher ich ein teil davon sein darf..


4.
lieber rocco dieser teil nun mal nur fuer dich, hab hier so nen club ausgemacht.. und hier gibt ne band welche sich "la bomba de tiempo" nennt und woechentlich konzerte gibt.. so an die 15 leuts, welche da auf trommeln
bueblibueblibuebli

recoleta
im takt hauen.. ich glaub das waer was fuer dich.. oder kennst du die gar.. also jedenfalls hier in baires sind die seeeeehr bekannt...
falls nich kannste das mal "youtuben" da gibts einige videos.. und he ich war da.. in diesem gehoppse.. (club konix) :-)

5.
ansonsten hat jetzt doch langsam der winter eingesetzt.. so war die erste woche das wetter sehr angenehm so um die 25 grad.. seit heut regnet es aber, und erinnert mich schmerzlich daran, dass es nicht so einfach sein wird hier rumzureisen.. aber he.. das wird sich noch ergeben :-D

6.
weiter geht es mit leuten kennenlernen, mate-tee trinken, wohl fuehlen, billige warme kleider suchen, geniessen. spanisch lernen. nachdenken gar resumieren.. ja so von wegen abschluss der reise und so.. aber grundsaetzlich kann ich also schon sagen, dass ich mich hier wohl fuehle, schon lange her, dass ich zu jeder herrgottszeit durch die stadt streifen konnte ohne um meine sicherheit besorgt sein zu muessen..





Additional photos below
Photos: 5, Displayed: 5


Advertisement



Tot: 0.073s; Tpl: 0.01s; cc: 10; qc: 45; dbt: 0.0504s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb