Blogs from Oceans and Seas - page 65

Oceans and Seas » Atlantic » Atlantis January 2nd 2015

Geo: 20.6379, 96.5698Wir haben tatsächlich vor 20:00 Uhr in den Schlaf gefunden und so sollte uns der frühe Morgen eigentlich nichts ausmachen - aber da ist diese Kälte, die uns schon in der Nacht zu schaffen gemacht hat. Ich habe mich irgendwann unter die Decke gekuschelt, auf der wir eigentlich lagen und hatte zudem Jacke und lange Hose an, Janette für ihren Teil war kurzbeinig und kurzärmelig unterwegs - brrrr.Das Frühstück kommt quasi "ans Bett" - wir hätten uns nur aufrichten zu brauchen.Wir schenken unserem Herbergsvater unsere Kopflampe und bekommen daraufhin das Angebot, doch noch einen Monat länger zu bleiben... Der alte Mann war wirklich der Knaller - sehr interessiert - wenn er auch kein Wort Englisch sprach. Er schaute schon die ganze Zeit auf unser Marmeladenglas, als Netti ihm einen Löffel davon anbietet. Das G ... read more
Unsere "Dusche"
Toilettenmann gefällig?
Frühstück am Bett

Oceans and Seas » Atlantic » Atlantis January 1st 2015

Geo: 20.6132, 96.7692Wir sind um Punkt 8 abmarschbereit, aber der Start verzögert sich noch ein kleines bisschen.Als wir los marschieren geht es erst einmal zum Boot, denn die erste Strecke wird gefahren.In dem Ort, von dem wir loslaufen ist heute Markt und so ist jede Menge Betrieb. Die Boote stapeln sich förmlich und da sie eigentlich alle gleich aussehen fragen wir uns, wie der Besitzer seines jemals wieder findet. Der Marsch geht flach los und wir streifen durch Zuckerrohrfelder, Knoblauchfelder und ihresgleichen mehr. Als wir nach einem Kloster in ein Waldstück gelangen wird es nach einiger Zeit sehr steil und als uns bei der ersten Rast Franzosen entgegenkommen die uns "good luck" wünschen, ahnen wir Schlimmes. Es geht weiter bergauf und wir sind tatsächlich froh, als wir den Scheitelpunkt erreicht haben. Es bietet sich uns ein ... read more
Pause

Oceans and Seas » Atlantic » Atlantis December 31st 2014

Geo: 20.6577, 96.9281Heute geht es mit dem Boot auf den Inle-See, bevor sich die Wege von Janette und mir und dem Rest der Truppe vorerst trennen. Janette und ich werden uns morgen und übermorgen zu Fuß auf den 70 KM Weg nach Kalaw machen, während der Rest in den Süden fährt. Aber heute geht es erst einmal zu sechst auf den See. Wir starten um Acht und besteigen unser Boot. Erst einmal geht es durch einen Kanal auf den See. Dort treffen wir dann sofort auf erste Einbeinfischer bei der Arbeit. Unser Bootsmann weiß bereits genau, was die Touristen lieben und fährt wann immer es etwas zu sehen gibt schön langsam. Das Leben auf dem See ist wirklich beeindruckend. Die Häuser auf Stelzen, wie geschickt die Menschen ihre Boote steuern, der Anbau von Lebensmitteln, zwischendrin immer ... read more
Seitenblick
Bei der Arbeit
Turmhaus

Oceans and Seas » Atlantic » Atlantis December 30th 2014

Geo: 20.6578, 96.9281Die Mütze Schlaf Hat gut getan uns so streifen Evelyn, Janette und ich recht zeitig durch den Ort auf der Suche nach einem Kaffee. Wir landen im französischen Laden, der zwar recht teuer ist, allerdings tolle Fotos ausgestellt hat, die Lust machen auf den Inle See und zudem sehr leckere Schokoladen-Croissants. Als wir wieder zurück sind, sind auch Silja und Amandine munter. Wir beschließen am folgenden Tag mit dem Boot auf den See zu fahren, als sich die Schwedin Andrea zu uns gesellt und fragt, ob sie eventuell mitkommen kann. Klar, kann sie, so wir denn ein Boot für 6 Personen finden. Wir verabreden uns für abends um Acht wieder.Während Janette und ich uns dazu entschieden haben, den Inle-See heute mit dem Fahrrad zu erkunden, macht sich der Rest der Truppe nach dem Frühstück ... read more

Oceans and Seas » Atlantic » Atlantis December 29th 2014

Geo: 21.3667, 95.4667Auch heute wollen wir uns noch einmal die vielen Pagoden ansehen - erneut mit dem E-Bike.Wir cruisen durch die Gegend, stets auf der Suche nach dem besten Motiv. Die Fotos (bisher) hier im Blog, sind ausschließlich vom IPad - wer also glaubt, schon ein Highlight gesehen zu haben irrt!Heute endet der Ausflug bereits vor dem Sonnenuntergang, denn wir begeben uns, ohne über Los zu gehen, aber nicht ohne im Weathersoon's den vermutlich besten Hamburger Myanmar's zu Essen, zum Busbahnhof. Es steht meine geliebte Fahrt mit dem Nachtbus an... Der Bus wird natürlich auf gefühlte Minusgrade herunter gekühlt und wir haben nur noch Plätze in der letzten Reihe bekommen. Einige Male habe ich das Gefühl wir kippen um. Zum Glück kommen wir allerdings gegen 4:00 Uhr in der Früh am Inle-See an. Unser Fahrer klopft ... read more
Bagan

Oceans and Seas » Atlantic » Atlantis December 28th 2014

Geo: 21.3667, 95.4667Heute ist Pagoden-Tag! Wie mieten uns E-Bikes und los geht der Spaß. Wer es nicht mit eigenen Augen gesehen hat, kann sich einfach nicht vorstellen, wie es in Bagan aussieht: es ist eine trockene Ebene die schier übersät ist mit Pagoden. Hunderte kleine, mittelgroße und riesige Pagoden, so weit das Auge reicht. Wir kehren in einigen größeren ein und genießen ansonsten den großartigen Ausblick.Als wir uns entschließen zum Mittagessen einzukehren, soll Netti vorfahren und ich halte mich mit Amandine, die nicht der weltgrößte E-Bike Fan ist, am Ende auf. Schnell sind die anderen außer Sicht. Wir hatten verstanden, dass wir im nächsten Dorf einkehren und so fahren wir dieses immer wieder auf und ab, in der Hoffnung, die anderen zu finden und können es nicht glauben, dass sie uns im Regen haben ste... read more

Oceans and Seas » Atlantic » Atlantis December 27th 2014

Geo: 21.3667, 95.4667So wirklich gut geschlafen haben wir in unserer Luxusbleibe nicht. Umso mehr freuen wir uns über das sehr gute Frühstück.Dann geht es allerdings an die Herkulesaufgabe Zimmersuche. Evelyn telefoniert ein Hostel nach dem nächsten ab und wird zuletzt endlich fündig. Wir haben eine neue Bleibe!Voll in Tritt, geht es gleich am Inle See weiter - noch einmal wollen wir nicht ohne Hotel dastehen. Hier klappt es dann auch recht zügig. Wir freuen uns darauf!Mit dem Hoteleigenen Wagen des Airport Hotel geht es dann in unser Guesthouse. Alles richtig gemacht: die Inhaberin ist superlieb, die Zimmer vollkommen okay und die Atmosphäre gleich wieder viel mehr die unsere.Wir buchen sofort die Island Sunset Tour, die einen tollen Sonnenuntergang am Fluss, einen besuch einer Pagode mit von Mönchen angelegtem Tunnel, einen Badestopp am Fl... read more
Fotolehre I
Mein steter Begleiter
Janette erklärt Kreide

Oceans and Seas » Atlantic » Atlantis December 26th 2014

Geo: 21.3667, 95.4667Da unser Flug heute erst mittags geht, lassen wir uns mit dem Aufstehen Zeit. Das hätten wir allerdings besser nicht getan, denn das hoch gepriesene Frühstücksbüffet des Friendship Hotel ist schon sehr geplündert und nachgelegt wird nicht. "Was Weg ist, ist weg". Mit noch ein paar Stunden Zeit im Gepäck und endlich die Familie durch eine einminütige Internetverbindung erlöst, machen wir uns auf Bhamo zu erkunden. Wir sehen uns die schöne Pagode an, kraxeln auf den Clock-Tower, von dem aus man einen tollen Blick über die Stadt hat und bummeln dann noch einmal über den Markt. Amandine möchte eine (!) Banane kaufen - da das nicht geht, bekommt sie eine Banane geschenkt. Wirklich beschämend, dass wir uns hier noch von den armen Ackerbauern beschenken lassen...Der Gang durch die Stadt gleicht d... read more
Holzhaus der robusten Art
Löwe, Pagode und Clocktower
In der Pagode

Oceans and Seas » Atlantic » Atlantis December 25th 2014

Geo: 24.2588, 97.2249Oha. Das waren mal dünne Wände heute. Ich hoffe sehr, dass wir, wenn wir um vier Uhr in der Früh ein Hotel verlassen, etwas umsichtiger sind, als die Eidgenössin von gestern...Nachdem wir Heilgabend im Zug verbracht haben, verbringen wir nun also den ersten Feiertag auf dem Boot und den zweiten im Flieger - so kann man wohl besten Gewissens sagen, man sehr Weihnachten 2014 gereist...Auf dem Boot angekommen, werden uns sogleich die besten Plätze zugewiesen. Jede von uns bekommt zwei Plätze und wer versucht sie uns streitig zu machen, wir nach hinten verbannt. Ich habe so meine Zweifel, dass es einem Besucher aus Myanmar in Deutschland auch so erginge.Wir starten um 8:45 Uhr und sehen in den folgenden 8 Stunden das Land noch einmal aus anderer Perspektive. Der Fluss ist recht breit und so ... read more
Dörfer am Fluss
Essen - kommt
Janette kann nicht glauben, was in den Körben lieg

Oceans and Seas » Atlantic » Atlantis December 25th 2014

Christmas Day. Somewhere in the middle of the North Sea. Today is the first of 2 days spent at sea before arriving back in Southampton. This, though, is far and away at the back of our mind. We have 2 full days of jolliment to get through (although 'get through'is probably the wrong turn of phrase as we intend to savour every moment!) We had a well-deserved lie in today waking at 09:15. Santa had been during the night and left some goodies in our cabin. I must personally thank him for the Orange I found at the bottom of my stocking which immediately took me back to my childhood. Even to the point of drawing a comical face on it and leaving it to fester with no probability that I'll ever feel the need to ... read more
Chris and his Xmas shirt!
The table is set - awaiting its guests
Chris in the party mood (it's the hat!!)

Tot: 0.182s; Tpl: 0.007s; cc: 5; qc: 68; dbt: 0.0934s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb