Golden Bay / Farwell Spit

Published: July 17th 2011

Heute morgen haben wir erst mal die Wainui Falls besichtigt. Der Weg dorthin ist ein wunderschöner Wanderweg, der uns quer durch den Dschungel geführt hat. Auch eine schmale Hängebrücke müssten wir überqueren, bevor wir am Ziel angelangt waren. Es war nicht der höchste Wasserfall, den wir bisher in Neuseeland gesehen haben, aber einer von den schönsten. Der Wasserfall war von dichtem Dschungel umgeben und das Wasser war glasklar. Auch das Wetter spielte heute wieder mit und wir hatten morgens schon wieder angehnehme Temperaturen.
Anschließend gings zu den Waikoropupu Springs. Es ist die größte Süßwasserquelle in Neuseeland und die klarste auf der Welt. Jede Sekunde strömen rund 14.000 Liter Wasser aus der Quelle. Man konnte bis zum Grund der Quelle schauen, obwohl diese ca. 7 Meter tief war. Ein wahrhaft schöner Anblick.
Unsere Reise ging weiter an den nördlichsten Punkt der Südinsel. Beim Farwell Spit, einer 25 km langen Sanddüne, machten wir uns auf den Fossil Track. Wir stiefelten quer durch eine Schafsweide, vorbei an alten Bäumen bis wir am traumhaften Strand angelangt waren. Der Strand ist riesig und läd im Sommer sicherlich zum Baden ein. Leider war's bei uns zu kalt!

Ab morgen geht’s entlang der Alpenkette entlang der Westküste zu den Gletschern. Unser nächster Höhepunkt werden die Pankakerocks sein.

Viele Grüße aus dem sonnigen NZ!

P1050978

jürgeeeeeen..
hey jürgen was mit dir passiert ?!? :D :D
DSCN2249

l'schaft
also ich muss sagen auf den Bildern sieht die Landschaft echt fantastich aus :P
19th July 2011

Hallo ihr 3!! Oh man, was für geniale Fotos!! Der Hammer, da will man des ganze am liebsten selber live sehen :) es macht wirklich spass euren Blog mit den ganzen Abenteuern zu verfolgen ;) bitte immer schön fleissig weiter schreiben, gell :D Bei uns is ansonsten alles beim alten :) freuen uns aufn Urlaub :) Machts gut, passt auf euch auf und ENJOY !!!
21st July 2011
DSCN2265

Was blubbert da?
oh, ich hoff Michi is seiner Meerjungfrau hinterher gesprungen? Flossen an und paddel *anfeuer*

Was passiert ist?
S gibt halt nix zum Essen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und weiterhin keine Süsigkeiten und Stoff, bis 15 August :-).

ans Hallewärtermadle
Endlich is es hängeblieben was mer in jahrelanger Arbeit aufbaut ham ;-). Wünschen euch 2 ne schöne Kreuzfahrt, mit vielen intressanten Bilder ;-).

Bildle
mir machen natürlich auch genügend Bilder^^ müssen ja auch irgenwas präsentieren können wenn ihr wieder heim kommt :D

passing
ich schick dir en lunch paket runter (schnibu und so...) :D

Tot: 0.084s; Tpl: 0.012s; cc: 13; qc: 54; dbt: 0.0493s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb