Fahrt nach Christchurch und AkoroaFahrt nach Christchurch und Akoroa

New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » South Island » Akaroa
July 25th 2011
Published: July 26th 2011

Morgens fuhren wir zum Mt. John Observatorium auf 1.031 Meter. Dort unternahmen wir bei – 10°
(gefühlt -20°!!!) eine schöne Winterwanderung mit toller Aussicht auf den Lake Tekapo.
Von hier oben konnten wir auch schon die bekannte Church of Good Shephard erkennen. Da diese Kirche eines der 101 Must have to do in Neuseeland ist, konnten auch wir uns dem Anblick nicht entziehen. Die Kirche wurde komplett aus Steinen der Umgebung errichtet und hat bis heute seine Ursprünglichkeit nicht verloren. Der Altar wurde mit Blick auf den Lake Tekapo errichtet.
Danach machten wir uns auf die lange Fahrt nach Christchurch. Lauter unseren Reiseführern ist Christchurch eine sehr schöne Stadt, mit vielen alten Gebäuden. Jedoch durch die Erdbeben Anfang des Jahres wurde ein Großteil der Innenstadt und somit auch der Sehenswürdigkeiten komplett zerstört. Da die Stadt einer Geisterstadt glich und auch keine I-Site mehr aufzufinden war, fuhren wir direkt weiter nach Akaroa. In einem Holiday Park, schön über der Bucht und dem Hafen gelegen, verbrachten wir den restlichen Abend. Das Wetter war sehr stürmisch mit Schneeschauern. Auch für morgen war keine Besserung in Sicht.

Grüßle

Tot: 0.145s; Tpl: 0.01s; cc: 10; qc: 49; dbt: 0.0883s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb