Juni 2009


Advertisement
New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » North Island » Bay of Plenty » Tauranga
June 1st 2009
Published: June 1st 2009
Edit Blog Post

Winter.
Ich glaub die Jungs verlernen deutsch: Linus "Einer von meinen Klassenfreunden hat eine Bruederin bekommen." ich "Aha, hat er jetzt einen kleinen Bruder?" Linus "Nein ein Brudermaedchen." ich "Also eine Schwester?!" "Ja" und dann Tim "Eine Schwester ist naemlich ein Bruder der ein Maedchen ist!" (na gut das wir's jetzt haben...).
Tim ist immer sehr beschaeftigt mit seinen Fischen. Heute kam er ganz aufgebracht und erzaehlt mir folgende Horrorgeschichte, die sich im Aquarium zugetragen hat: "...und da hat der Fisch die Schnecke gegessen. Da hat man nur noch den Panzer gesehen mit einem Loch drin...und die Knochen lagen am Boden!" Schreckliche Welt in so einem Aquarium. (In der zweiten Klasse lernt man auch noch nicht, was Weichtiere sind. Gut so, sonst haetten wir auch nichts mehr zum schmunzeln).
In der letzten Zeit war und bin ich ein wenig "faul" mit dem Schreiben, ich geb mir Muehe, immer Photos nachzuladen, doch das Schreiben will mir nicht so ganz von der Hand gehen. Es ist auch ziemlich kuehl abends so am Computer und mit steifen Fingern vertippt man sich dauernd. Ausserdem zittern mir die Beine und die Fuesse sind eisig, also nicht grad kuschelig zum schreiben... Hoffentlich kommt bald der Fruehling!
Also, Neuigkeiten aus der Welt der Fische in Tim's Aquarium (neben dem schrecklichen Mord an der Schnecke). Nachdem wir ja einige Todesfaelle wegen mangelnder "guter" Bakterien hatten (ein paar Neons und die Bristlenoses sind im Jenseits) hat sich alles wieder erholt und wir konnten neue Fische kaufen gehen. Tim wollte ja gern Fische zuechten, aber das sei so kompliziert, hab ich ihm erzaehlt. Jedenfalls hat er sich neue Fischfreunde ausgesucht im Laden und beim eintueten sagt die Verkaeuferin - sie wissen schon, dass diese Fische leicht und oft Junge bekommen?!....Tim ist glatt an die Decke gesprungen und ich bin fast umgekippt.
Unser grosser siamesische Kampffisch "Rainbow" hat gleich Theater gemacht als er seine neuen Mitbewohner getroffen hat. Am ersten Tag ist er wie aufgeblasen durchs Becken geschwommen, hat sich aber jetzt wieder beruhigt... Gut, gestern haben wir dann schon mal vier Babyfische entdeckt. Zwei wurden gleich wieder gefressen, zwei haben wir gerettet und in einen kleinen Becher umgesetzt. Tim ueberlegt noch wer die Mama ist - Oranginel oder Meggy (so heissen unsere zwei Platyweibchen). Platys sind uebrigends lebendgebaerende Fische. Insgesamt hat Tim jetzt 13 Fische und zwei Babys...also viel Potential fuer neue Geschichten.



Additional photos below
Photos: 60, Displayed: 23


Advertisement



Tot: 0.064s; Tpl: 0.012s; cc: 6; qc: 24; dbt: 0.0429s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb