April 2009


Advertisement
New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » North Island » Bay of Plenty » Tauranga
April 4th 2009
Published: April 4th 2009
Edit Blog Post

Die letzten schoenen Sonnentage und Ostern steht vor der Tuer...
In diesem Jahr wollen wir endlich wieder ein paar Ostereier dekorieren, so wie sich das gehoert. Im Kindergarten mache ich das als Projekt mit den kleinen kids. Die Eltern stellen viele Fragen, weil man das hier wohl nicht kennt - ob das echte Eier sind, ob da noch was drin ist, wie ich das Ei aus der Schale bekommen habe ohne die Schale kaputt zu machen, was man dann mit den Eiern macht. Viele Fragen! Aber alle sind sehr interessiert und freuen sich natuerlich darueber, wenn die Eier endlich fertig sind. Auch zu Hause machen wir eine kleine Osterwerkstatt und ein paar Eier haben wir gleich fuer die Nachbarn mitgemacht...
Ostern ist daaaaaa - endlich. Die Sonne scheint und es ist schon fast zu warm fuer Schokolade im Garten. Die Jungs haben mich seit Tagen geloechert, wann ich denn die Eier verstecke, ob ich vielleicht schon in der NAcht anfange dass sie am Morgen gleich nach dem Aufstehen suchen koennen. Nix da. Immer mit der Ruhe. Als es dann so weit ist, verschanzen sich die Jungs in Linus Zimmer und ich schleiche ums Haus und verstecke. Da kommen sie dann angehupft wie Kueken mit Federn in den Beinen und ein Gezeder machen die! Linus ist ganz schlau (er hat mich rascheln gehoert sagt er) und findet sein Nest zuerst hinter den Bueschen. Armer Tim, der hat doch eh keine Geduld! Linus huepft mit seiner Beute im Garten herum und triumphiert waehrend Tim mit haengender Unterlippe herum schleicht. Ich helf ihm ein wenig und sag "kalt" oder "warm" und dann endlich hat er's auch (hinterm Kajak, na das war aber auch schwer!). Die Augen leuchten wieder, die Laune ist wieder ganz oben, jetzt kann das "grosse Fressen" losgehen...
Wir haben auch ein Oster-Eier-Strand-Buddeln vom Kindergarten gemacht mit Sandburgwettbewerb. Die Jungs beginnen mit dem Buddeln waehrend ich noch ein paar Gesichter schminke. NAch einer Weile komme ich dazu und zusammen buddeln, graben und kleckern wir ein kleines Maerchenschloss in den Sand mit Muscheln und Seegras. Gut, die Juri beginnt ihren Rundgang in zwei Minuten. Ich schminke wieder. Da sehe ich doch wie Tim aus Quatsch die Spitze von unserer Burg abschlaegt, Linus schmollt und schimpft mit Tim, der macht weiter, schliesslich sind beide so sauer, dass sie wie die Wilden auf der Burg herumhuepfen. Klasse. Die Juri kommt und die Burg ist weg. Linus liegt im Sand und heult fast, Tim ist stinkig und stapft durch die Gegend mit "dicker Lippe". Ha, die Juri hatte unsere Burg schon fotografiert und mit in die Wertung genommen und so (mit viel dusseligem Glueck) haben wir doch noch einen Preis gewonnen fuer die "fantasievollste" Burg. Ein riesen Schokohase! NAchdem besprochen wurde (erstens was das fuer ein dummer Streit war und zweitens) wer welchen Teil vom Schokohase bekommt, ist der Himmel wieder blau...
Der Himmel ueber unserem Haus ist leider nicht mehr so blau. Nachdem es immer wolkiger wurde und fast nur noch (seit Wochen) geregnet hat, haben wir beschlossen, unsere eigenen Wege weiter zu gehen. Ja, leider. Frank ist ausgezogen. Ich werde mit den Jungs hier wohnen bleiben und auch den blog weiter machen (sobald wir wieder eine Kamera haben)...



Additional photos below
Photos: 11, Displayed: 11


Advertisement



Tot: 0.076s; Tpl: 0.015s; cc: 12; qc: 28; dbt: 0.0388s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb