August 2008


Advertisement
New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » North Island » Bay of Plenty » Tauranga
August 30th 2008
Published: August 30th 2008
Edit Blog Post

Das glaub ich ja kaum - am vorletzten Augusttag fällt mir auf, dass wir ja noch gar keinen Eintrag im August hatten! Au Backe ist es schon so weit!? Nein wir haben nur mal wieder keine Zeit gefunden...
Also dann was war alles los im August - es hat viel und ergiebig geregnet und gestürmt! Unsere kleine Papphütte hat ganz schön gewackelt und geknaxt. Aber es ist noch alles dran. Wenn's schön ist, sind wir immernoch draussen unterwegs nur grad nicht mehr wandern - ist einfach zu nass und matschig überall und zu unbeständig. Wir haben mal den Farmers Market in Mount Maunganui besucht, da gabs Chilikonfitüre zum kosten, echt heiss! Im Kino waren wir auch mal wieder zum Kungfupanda. Die Jungs haben fleissig am Baumhaus gebastelt und es ist inzwischen fast fertig. Sie streiten noch übers anmalen - Linus mag blau und Tim rot und beide kein lila. Naja, ist ja nicht lebenswichtig...
Zum Strand kommen wir fast gar nicht mehr - der Sturm hat den ganzen Sand mitgenommen und überhaupt ist es sehr ungemütlich...
Linus hat jetzt in der Schule sehr interessante Hausaufgaben auf - wieviele Plastiktüten wir wohl zu Hause haben, was man mit den Tüten machen kann, wenn wir Palstiktüten wegwerfen - wo ist dann weg? und was eine Plastiktüte erlebt wenn der Wind sie davonträgt. Hm und dazu jede Menge Poster basteln, ein Comic malen, rechnen, eine Geschichte schreiben und eine Show in der Schule dazu gab's auch. Tim hat jede Menge übern Mond gelernt. Sie haben an der Wand einen grossen Mond gebastelt mit Astronauten drauf, eine riesige Rakete aus Kartons gebastelt und jeder musste noch ein Teil selber ausdenken, was eine Rakete so braucht - Tim hat ein Klo gebastelt, naja, ist ja auch wirklich wichtig, der Tim denkt halt mit! Natürlich haben sie auch dazu gerechnet und geschrieben, Poster gebastelt mit Alien drauf, Lieder gesucht und eine Moonshow gab's auch.
Ach ja und dann sollte jeder einen Smoothy mixen zu Hause. Linus hat sich das Rezept ausgedacht (wir haben ein paar Sachen rausgestrichen) und das Ergebnis war seeeeehr lecker! Werden wir jetzt öfters machen.
Der Frühling ist daaaaaa! Es sind am Tag schon locker 17 Grad! In den letzten Wintertagen hat uns aber doch noch die Grippewelle erwischt - Frank lag flach eine Woche, dann hat sich Tim auf'm Sofa eine Woche rumgedrückt und danach Linus mit knapp 40 Fieber! Mich hat's nicht erwischt. Einer muss ja die Fahne halten! Jedenfalls sind wir am Wochenende wieder ausgerückt - und weil die Jungs nicht so fit waren, haben wir einen sonnigen gemütichen Tag im Quarry Parc Te Puna verbracht. Langsam entwickelt sich dieses Fleckchen zu meinem Lieblingspark - jedesmal blühen andere Blumen, gibt's neue Wege zu entdecken. Na und Frank zieht es zur Felswand im Park mit Abseilrampen und Seilhalterungen. Nachdem Frank die Wand ein paar Mal herunter gehüpft ist, wollte dann sogar Tim. Erst sollte er mit Frank, aber das war ihm nicht aufregend genug, dann durfte er ganz alleine die 25 Meter runter abseilen. Linus war eigentlich noch krank, aber in der Sonne auf der Picknickdecke gings ihm plötzlich immer besser und so hat er sich auch aufgemacht nach oben und hat sich getraut abzuseilen - auch alleine. Ganz da war er allerdings nicht - als er oben überraschend ankam (da musste man einige Stufen durch den Wald steigen) fragte ich ihn "Na Mensch Linus wo kommst du denn her, du wolltest doch keinen Berg hochlaufen?!" sagt Linus "Na da waren doch bloss Stufen, da war gar kein Berg!".Hm. Das muss ich mir merken, wenn wir wieder wandern gehen wollen... nur ein paar Stufen, keine Berge!



Additional photos below
Photos: 39, Displayed: 24


Advertisement



Tot: 0.178s; Tpl: 0.012s; cc: 11; qc: 56; dbt: 0.0857s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb