paysage - oder wie siehts hier aus?!


Advertisement
New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » North Island » Bay of Plenty » Tauranga
October 25th 2007
Published: October 25th 2007
Edit Blog Post

erste Eindrücke - Mount Maunganui, Papamoa Hills, Pukehina...
unser Ausflug auf die Papamoa Hills:
Wenn man schon in Papamoa wohnt sollte man auch die Hills besuchen, sozusagen Hausberge (nein hügel). Früher bedeutender Ort für die Maoris (sieht man leider nichts mehr) und Regional Park - ein Muss. Also fahren wir auch hin und erklimmen die Hügel. Durch dichten Wald und viele wunderschöne Farne (auch echter Silberfarn!!!) gehts schön bergan, begleitet vom Jammern der Kids. Nach halber Strecke erreichen wir schon die Wiese, die sich über die gesamte Hügellandschaft zieht. Links Schafe, rechts Schafe, vorn Schafe, hinten Schafe, ganz nah Schafe, weit weg Schafe und überall auf der Wiese ganz viel Schafsch...! Und wir mittendurch - anfangs im Storchenschritt die Augen konzentriert am Boden haftend. So ziehen wir gen Gipfel, den wir aber vor lauter Sturm nur kurz besuchen (wegen dem Photo) und dann gehts wieder bisschen abwärts - ein Plätzchen im Windschatten, Picknick. Bilder sind nicht veröffentlichbar da ich gucke wie ein Schaf und ich deshalb von der Umgebung nicht zu unterscheiden bin. Naja und dann wieder runter durch die Sch.... aber diesmal im Laufschritt gerade durch bis runter. Nun ratet mal, wer die schönsten Schuhe hatte. Ich sags Euch - unser Tim, nicht nur die Schuhe (Sandalen) sondern auch Füsse und Beine waren besudelt und beschmiert. Aber er hat brav alles selber wieder abgewaschen (wenigstens versucht)...Da zeigt sich was ein echter Kiwi ist!!!


Additional photos below
Photos: 36, Displayed: 22


Advertisement



Tot: 0.129s; Tpl: 0.012s; cc: 5; qc: 54; dbt: 0.0748s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb