Mantaray Island


Advertisement
Fiji's flag
Oceania » Fiji » Yasawa Islands
February 1st 2013
Published: February 5th 2013
Edit Blog Post

Unsere letzte Nacht auf den Fiji Inseln haben wir in einem richtig geilen Resort verbracht! Aus bisher nicht ganz durchschaubaren Gründen, standen wir auf der Fähre plötzlich mit einem 160 Dollar Gutschein, da wir eine Nacht gebucht hatten, die weit günstiger war, als wir in unserm Paket bezahlt hatten…kurzerhand haben wir den Gutschein auf den Putz gehauen und uns ein richtig schickes Zimmer, das “Junglebure” auf Mantaray Island gebucht! Das Essen, das auf einer Terrasse mit Sonnenuntergangsview serviert wurde, war ein richtiger Schmaus! Aktiv waren wir an dem einen Tag nicht wirklich…ein bisschen Schnorcheln und zum letzten Mal das Meer auf Fiji geniessen…ich hab einen Nightdive also Nachttauchen gebucht und hab natürlich als Ehrengast einen Divemaster für mich alleine gehabt…ne Spass es war einfach niemand anderes an einem Tauchgang interessiert…Tintenfische, Stachelrochen, schlafende Fische, Kalmaries, Kugelfische, Riesenmuscheln, grosse Krabben, ein paar Feuerfische und einen Hai gab es zu bewundern…natürlich noch einiges mehr was Korallen angeht, aber wir wollen ja heute noch fertig werden! DENN: am nächsten Morgen gings nach dem Frühstück auf Haifütterung! YEEEEAH das war cool! Wieder eine private Führung für mich und Taylor, da die beiden anderen Gäste sich nicht wohlgefühlt haben…wie auch immer! 3 Profis und nur Taylor und
ich zum zuschauen! Könnte nicht besser laufen! An eine Korallenwand gepresst spielt sich vor uns dann der Kampf um die Fischüberreste vom Abendessen zuvor ab! Ein Schwarm Tunfische kommt zufällig auch noch vorbei, aber sobald einer grossen Riffhaie anschwimmt und sich auf die Beute stürzt vergisst man alles rundherum! Schon ziemlich cool, wenn man die Teile in Aktion sieht! Wir haben sogar ein paar Videos von einem der Mantaray Jungs…ich schau, dass ich da was von hochladen kann die nächsten Tage! Ja damit ist unser Fiji Abenteuer leider auch schon zu Ende…aber ich will mich mal nicht beklagen, schließlich geht es direkt weiter nach Thailand…kann man mit leben was meint ihr?


Additional photos below
Photos: 5, Displayed: 5


Advertisement




Tot: 0.095s; Tpl: 0.019s; cc: 8; qc: 49; dbt: 0.0466s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb