Ruhetag in Coral Bay


Advertisement
Australia's flag
Oceania » Australia » Western Australia » Coral Bay
July 24th 2013
Published: August 2nd 2013
Edit Blog Post

Total Distance: 0 miles / 0 kmMouse: 0,0


Meinen Versuch erstmals ohne Socken zu schlafen, habe ich um 0230 Uhr beendet, weil es in der Nacht doch ein wenig kälter wurde. Allerdings immer noch um vieles angenehmer als die letzten Tage – beim Aufstehen in der Früh war es richtig angenehm, wenn auch bewölkt. Für heute habe ich einen Ruhetag geplant, was bedeutet, dass ich nicht weiterfahren und auch heute Abend noch hier in Coral Bay übernachten werde. Ruhetag ist allerdings relativ: ich habe den Tag mit einem kleinen Morgenlauf begonnen, dem ersten in Australien.

Nach dem Frühstück führte mich mein erster Weg in die Info-Zentrale, wo ich für den Nachmittag eine kombinierte Quad- und Schnorcheltour gebucht habe. Ich war allerdings bisher der einzige – die Schulferien sind hier vorbei – und daher war die Durchführung noch nicht sicher. Für den Rest des Vormittags habe ich mich an den einzigen Ort in Coral Bay gesetzt, wo es ein WLAN gibt: das Ningaloo Reef Resort.

Dort habe ich Blog und Postkarten geschrieben, Fotos hochgeladen und mir zum Mittagessen wieder Fish and Chips gegönnt. Am Nachmittag hab ich noch einmal bei der Info-Zentrale vorbeigeschaut, allerdings erfahren, dass ich noch immer der einzige Kunde für die Tour war. Nach einem Spaziergang durch den nicht sehr weitläufigen Rest des Ortes – Coral Bay hat ungefähr 200 Einwohner, eine artesische Quelle, die das Wasser mit knapp 50 Grad aus dem Boden kommen lässt, und produziert 70% seines Stromverbrauches selbst durch Wind- und Solarenergie – sowie Espresso und Croissant in der örtlichen Bäckerei hab ich meine Tour gecancelt und mir eine Schnorchelausrüstung zugelegt. Mit der Ausrüstung bin ich ganz mutig die 100 Meter zum Meer gegangen und hab 20 Minuten im Wasser verbracht, bis mir zu kalt war. Angeblich hat das Meer hier 21 Grad, allerdings war es im Wasser fast wärmer als außerhalb, weil den ganzen Tag Wolken und teilweise Regen die Temperaturen gedrückt haben.

Nach dem Schnorcheln hab ich mir ein kleines Schläfchen im Campervan gegönnt, anschließend eine Kleinigkeit gekocht und mir das Programm für die nächsten Tage in Exmouth überlegt. Zum Abschluss des Tages hab ich in Fins Café einen sehr guten Lemon Meringue Pie gegessen, noch einen Espresso getrunken und wieder ein paar Fotos hochgeladen, allerdings mit deren Rechner. WLAN haben sie auch hier keines.

Advertisement



Tot: 0.121s; Tpl: 0.01s; cc: 12; qc: 59; dbt: 0.082s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb