Ausflug nach Cowell

Oceania » Australia » South Australia » Cowell
October 3rd 2010
Published: October 23rd 2010

Unverhofft kommt oft, so auch dieses Mal. Peter, unser Mitbewohner hat uns eingeladen mit zu seinem Heimatort zu fahren, ca. eine Stunde von Whyalla entfernt. Leider mussten wir dafür sehr früh (um 6.30 Uhr) aufstehen. Viel zu früh für einen Sonntag! Vor allem da wir am Vortag noch sehr nett zusammen gesessen sind, etwas getrunken haben und sehr spät ins Bett gegangen sind.

Cowell ist ein eher kleines Dorf mit ca. 800 Einwohnern direkt am Meer. Es gibt jedoch sogar ein kleines (historisches) Museum. Dieses mussten wir uns natürlich ansehen und uns in das Gästebuch einschreiben. Das war für sie natürlich eine Besonderheit, wer hat den schon Gäste aus Austria? ;-)

Am Nachmittag fuhren wir dann zu der Schafsfarm von seinem Bruder. Dort wollten wir eigendlich Kängurus in der Dämmerung beobachten, aber leider war sein Bruder nicht zuhause. Aus diesem Grund führte uns Peter nur etwas herum und danach fuhren wir dann zu Nachbarn. Bezüglich Auto fahren auf sogenannten „dirt roads“ (nicht asphaltierte Straßen) kann ich nur sagen Peter fährt ca. 100 km/h und scherrt sich um kein Schlagloch. Wir waren zu Beginn etwas ängstlich, da es aber nicht unser Auto war, machte es uns dann sogar Spaß.

Bei den Nachbarn, diese leben jedoch auch gut 15 km entfernt, haben wir dann doch noch seinen Bruder und seine Frau kennengelernt. Diese haben uns eingeladen an einem Wochenende wiederzukommen und mit ihnen zu essen. Darauf freue ich mich schon, bin mir aber nicht sicher ob wir noch die Zeit haben werden wieder dorthin zu fahren, schließlich sind wir in nächster Zeit viel unterwegs.

Tot: 0.089s; Tpl: 0.014s; cc: 11; qc: 31; dbt: 0.0505s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb