Fruit Picking in Mildura - 1. Job

Oceania » Australia » South Australia » Adelaide » Glenelg
October 1st 2012
Published: October 12th 2012

Nach einer weile in Adelaide, haben wir es „endlich“ geschafft einen Job zu finden, der sich laut Internet gut angehört hat, aber in echt als Flop erwies. Mildura ist ein Ort der ca. 4 Stunden von Adelaide entfernt ist, dort weilten wir in einem Art Working Hostel, das 140 Dollar die Woche gekostet hat. Die Frau die uns den Job vermittelt hatte, sagte es wäre möglich gutes Geld zu machen, ein „guter Arbeiter schafft laut Ihr einen Bin in 45 Minuten.“ (unmöglich!)..so ein Bin ist echt groß (Bild), höchstens 4 Leute in der Zeit. Als wir im Hostel ankamen waren zwei Schotten mit uns im Haus, die gleich lachten und uns erzählten, dass der Job echt mies ist. Aber die Hoffnung war anfangs noch groß, dass es vielleicht ja doch machbar ist, gutes Geld zu verdienen. Aber diese Hoffnung haben wir am nächsten Tag verloren, die Bäume waren zu hoch, man musste viel mit der Leiter arbeiten und die Leitern waren teilweise in einem schlechten Zustand, bei einem, ist sie einfach in der Mitte zusammengeklappt und bei mir ist am zweiten Tag die zweite Sprosse gerissen. Am dritten Tag konnten wir dann nur einen halben Tag arbeiten, weil die Farm keinen Bins mehr hatte und die nächsten zwei Tage überhaupt nicht. So entschieden wir wieder nach Adelaide zu fahren. Wir haben am ersten Tag jeder 2 Bins innerhalb von 8 Stunden (pro Bin bekam man 27 Dollar), am nächsten Tag 1 ½ und am letzten Tag einen geschafft. Wir sind praktisch mit minus heimgefahren. Dafür haben wir aber unseren Abschiedstag sagenhaft mit zwei Schweden und einem Deutschen gefeiert, Resultat: wir können jetzt ein schwedisches Trinklied und wir haben einen neuen Kumpanen (Julian) gefunden, der mit uns nach Adelaide gefahren ist.

Ich glaub keiner hat diesen Job länger als eine Woche gemacht 😉

Tot: 0.085s; Tpl: 0.01s; cc: 10; qc: 50; dbt: 0.0484s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb