Townsville

Oceania » Australia » Queensland » Townsville
July 1st 2010
Published: August 6th 2010

Servus.

Nach Mission Beach haben wir beschlossen uns an einem abgelegenen Wasserfall zu erfrischen. Was auf der Landkarte wie eine haarnadelbreite Strecke aussieht ist in wirklichkeit eine 45min fahrt und davon waren 5km Dirtroad. Ich erinnere nochmal an die Jucy Klausel: "Nur 500m Dirtroad fahren"
Zum Fluss: Auch wenn es etwas frisch war, kam das Kind in Artur zum vorschein. Er ist gekletter, gesprungen, gerutscht und hat sich dreckig gemacht und große Fische gab es auch zu sehen. Nach dem Geplantsche ging es weiter auf die suche nach einem geeignetem Schlafplatz. Diesmal habe ich einen Free-Campingplatz vor Townsville gefunden. Neben uns waren auch schon einige andere da und man hat sich gleich sicherer gefühlt. Haben wir schon erzählt das Lena sehr gut in Canasta ist und ich kaum eine Chance hab gegen sie zu gewinnen. Aber dennoch wird jeden Abend bis 5000 gespielt!!

*schreiiiii* Edward.... *kreisch* Eclipse läuft ab heute in den Kinos!! Darf man natürlich nicht verpassen. Auch wenn es erst 1 Uhr Mittags in Townsville ist.
Unser Tagesablauf sieht eigentlich so aus:
In eine neue Stadt kommen, Infocenter suchen, Stadtkarte studieren, Sehenswürdigkeiten ausmachen und mögliche Schlafplätze abklappern.
So auch hier in Townsville. Denn nach dem Kino hieß es schlafplatz suchen so lange es noch hell ist. Denn im Winter wird es ja schon um 6 Uhr dunkel.
Glücklicherweise haben wir einen nicht-Junky Parkplatz am Strand gefunden. Und am nächsten Morgen wurden wir von Rennpferden geweckt. Ist das nicht Romantisch.
Am nächsten Tag haben wir den Felsen erklommen, naja eher er-fahren. Aus Zeitmangel und zu Lenas Freude sind wir die meisten Strecke mit dem Auto hochgefahren. Anschließend haben wir uns Lunch in einem Café gegönnt. Endlich mal wieder Salat und Risotto.

Airlie Beach (3 Tage)
Das unangenehme am Reisen ist, das man eigentlich nicht lange genug an Plätzen sein kann um zum Beispiel die Handtücher richtig trocknen zu lassen oder eine ordentliche Dusche ab zu bekommen. Meist hieß es halt, kalt am Strand duschen, Peanutbutter mit Marmelade runterwürgen und weitergehts!
Hier in Airliebeach haben wir uns für einige Tage pause gegönnt. Campingplatz + heiße Dusche = purer Luxus
Von hier aus sind wir dann für einen Tag auf die Daydream Island gefahren. In einer halben Stunde hat man die Insel überquert. Es gab ein Resort, eine Bucht in der man Schnorcheln, sich mit einem "zahmen" Wallabie vergnügen konnte. Außerdem gab es Minigolf und Kanus zum ausleihen. Auf der Insel hieß es halt 2 Klassengesellschaft pur. Entweder ist man drin oder nicht...aber wir wollen ja nicht so sein. Hauptsache Sonne und Strand!
Natürlich stand Fußball ganz oben in unsere Reiseplanung. Wo kann man das nächste Spiel schauen, wer Spielt überhaupt wann, wie spät ist es dann hier. In Airlie Beach hatten wir das Glück, dass wir das Spiel Deutschland gegen Argentinien schauen konnten. Mann, soviele Bierduschen habe ich schon lange nicht mehr abbekommen.
Etwa 200 Fussballfans standen vor einem Bildschirm ohne Ton, daneben hat eine Band vergeblich versucht zu spielen, wurde aber übergrölt. Eine Vuvuzela war auch mit am Start was die Band fast zum Ausrasten gebracht hat. Zufrieden mit dem Ergebnis gings dann gegen 2am wieder auf den Campingplatz.

Nächstes Ziel: .... erstmal weiterfahren.

Bis dahin

Lena & Artur

Tot: 0.096s; Tpl: 0.012s; cc: 7; qc: 45; dbt: 0.0558s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb