Day 22 - Cairns - Cairns Zoo


Advertisement
Australia's flag
Oceania » Australia » Queensland » Palm Cove
February 27th 2011
Published: February 28th 2011
Edit Blog Post

Heute war ich im Zoo. Das Wetter am Morgen fing sehr gut an, so das ich mich für einen Zoobesuch entschied. Der Zoo liegt etwa 25 km nördlich von Cairns. Der Bus hält genau vorm Eingang, so das man es nicht verfehlen kann. Eintritt ist happig mit 32$. Als erstes ging es zu den Koalas. Diese werden hier gezüchtet. Um sich mit einem Koala im Arm fotografieren zu lassen, kostet 16$. Was solls, bin ja kein Geizhals. Die Koalas sind sehr süß. Weiter ging es zum Terrarium wo Schlangen waren, darunter die giftigste Schlange der Welt, die Western Taipan. Es gab auch noch eine Vorführung von Schlangen, neben einer Python wurde natürlich auch die giftigste gezeigt. Danach ging es weiter zu den Krokodilen. Eines davon wurde gerade gefüttert, ein Riesenkrokodil von 7 Metern Länge. War schon spektakulär, wie es nach dem Fleisch schnappte. Danach ging es zum Gehege der Känguruhs. Dort waren ca. 25 Känguruhs, die man füttern konnte. Die waren alle sehr zutraulich, um nicht zu sagen träge. Ich habe sie mit Blättern die auf dem Boden lagen gefüttert. Dann fing es an zu Regnen. Die Känguruhs und ich haben uns dann zum Unterstand begeben. Gehend und hoppelnd. Im Unterstand waren noch ein paar andere Besucher, aber die sind dann weitergegangen, so dass ich allein mit den Känguruhs war. Ich kam mir vor wie in "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!" :-) Da der Regen nicht aufhören wollte, bin ich mit meinem Regenponcho weiter und habe noch die anderen Tiere die es dort gab angeschaut. Es gab Wombats, Dingos, Red Pandas, Lemuren, Emus, Cassowaries, Pelikane und andere. Der Regen wurde immer stärker und ich immer feuchter, also war es Zeit nach Hause zu fahren. Der Bus mußte auf dem Rückweg einen Umweg fahren, da eine Unterführung abgesoffen war. So stark war der Regen.


Additional photos below
Photos: 10, Displayed: 10


Advertisement



Tot: 0.109s; Tpl: 0.01s; cc: 10; qc: 50; dbt: 0.0622s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb