Daintree Tag 2

September 6th 2011
Published: September 14th 2011

MangrovenMangrovenMangroven

bei strahlendem sonnenschein
Pünktlich zum Sonnenaufgang werden wir wach – wie anscheinend alle Vögel des Urwalds. Zum Frühstück gibt es – wie könnte es auch anders sein – tropische Früchte und hausgemachte Marmelade.
Dann geht es los: wir haben uns vorgenommen den ganzen Nationalpark zu Fuß zu erkunden. Los geht es mit einer Fahrt ans Cape Tribulation und einem langen Strandspaziergang durch die Mangroven. Dabei begegnen uns neben Ullyssesfaltern (und für alle Tierschützer – ja sie leben noch, ich habe keinen in Panik erschlagen), Geisterkrabben und ein prächtiger Waran.
Anschließend geht es weiter zum nächsten Boardwalk – mitten durch die Mangroven und den Küstenregenwald. Und dort endlich: Kasuar-Losung! Gespannt durchsuchen wir das Unterholz nach einem Vertreter dieser sonderbaren Riesenvögel – solange bis wir die Hoffnung schon fast aufgeben.
Doch dann plötzlich steht er da – zwar nur ein Teenager, aber immerhin schon 1,60 m groß. Und er scheint sich in Sigrid verliebt zu haben (oder hält jene im rosa T-Shirt für eine besonders prächtige Kasuar-Pflaume) – die Liebe wird allerdings kaum erwidert, eher wurde versucht dem zutraulichen Vogel zu entkommen.

SchwammerlSchwammerl
Schwammerl

fuer alle die glauben wir sind nur zum vergnuegen da....
kasuarkasuar
kasuar

kasuar kasuar!!!
GeweihfarnGeweihfarn
Geweihfarn

im Regenwald

Tot: 0.109s; Tpl: 0.01s; cc: 10; qc: 50; dbt: 0.0426s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb