weiter gehts


Advertisement
Australia's flag
Oceania » Australia » Queensland » Cairns » open water
June 26th 2010
Published: August 3rd 2010
Edit Blog Post

This content requires Flash
To view this content, JavaScript must be enabled, and you need the latest version of the Adobe Flash Player.
Download the free Flash Player now!
 Video Playlist:

1: alles Koral? 41 secs
2: Lena faehrt mal 67 secs
Servus,

nach dem ganzen Dschungelgeschaukel gings mal wieder in den Heimathafen Cairns. Dort angekommen haben wir uns gleich fuer eine Schnorcheltour angemeldet.
Sollte einen ganzen Tag gehen und mit Verpflegung. Lena hat sich erstmal fuer $3.5 zwei Anti-Brechtabletten gekauft. Haben aber auch nichts gebracht.
Am Riff angekommen wurde wieder alles viel besser. Die frische Luft, das blaue Wasser und eine kleine Insel mit vielen Voegeln.
Ich hab es mal wieder genossen Wasser auf der Haut zu spueren und nicht immer aus der Dusche. Bin viel geschwommen und hab versucht so wenig wie moeglich kaputt zu machen. War gar nicht so einfach, denn das Riff war sehr nah unter der Wasseroberflaeche.
Der Tag war echt super. Anschliessend durften wir fuer nur $10 pro Person auf dem Parkplatz vom Hostel uebernachten. Dort haben wir auch die meisten WM-Spiele verfolgen koennen und bei der Wine and Cheese-Night mitmachen können.

Nur noch zu dritt ging es zu den Atherton Tablelands (Maxime ist für einen Tauchkurs in Cairns geblieben). Dort sah es aus wie im Schwarzwald. Da wurde einem fast warm ums Herz. Irgendwo zwischen Wasserfaellen und Feigenbaeumen haben wir dann Eva in einem oesterreichischen Restaurant sitzen lassen in dem sie etwas Geld verdienen wollte.
Nur noch zu zweit ging es dann durch das ganze Gebirge. Unser naechstes Ziel hiess dann Mission Beach.

"Oh Skydive, mit Landung am Strand". Geil hab ich mir gedacht... aber dann hab ich es doch gelassen. Ich weiß auch nicht genau warum. Wir haben aber sehr schöne Tage in Mission Beach verbracht. Haben an einem Tropical Fruit Tasting teilgenommen. Was man nicht alles essen kann, unglaublich. Wir haben uns auch überlegt zu der nahgelegenen Insel zu fahren aber dann hat uns der Preis vom Wassertaxi ($30) abgeschreckt.
So langsam dämmert es mir... die Leute sind scharf auf mein Geld. Ohne Witz, überall wo du hinschaust,

Ich hoffe wir haben nichts vergessen.

Bis dahin


<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Freitag:
Die Naechte sind kurz und der Tag wird richtig genutzt. Denn mit einem Partylustigen Franzosen auf dem Zimmer bekommt man wenig Schlaf ab. Hoert sich komisch an ist aber so.
Letzte Souveniere werde heute noch besorgt und die letzten Doller aus dem Fenster geworfen. So habe ich mich fuer Skydive entschieden. Natuerlich kauf ich die DVD von mir wie ich schreiend aus 14000 Fuss springe fuer $100... aber ich habe es ja!! Dafuer hab ich ja nochmal die letzten Tage gearbeitet.

Es ist Samstag und wir waren heute wieder auf Manly und haben den beruehmten Manly walk gemacht. Dieser war entwas anders als die anderen Walks. Zum ersten mal hätte ich meine Bundeswehrstiefel gebraucht und einen Kompas. Nichts mehr mit sicheren Stegen die durch den Dschungel fuehren und man sich in Ruhe alles anschauen konnte. Hier hiess es dann du oder der Fuchs! Auch die alten Arteleriestellungen waren nicht sehr beruhigend. Zum Glueck waren wir mitten am Tag und nicht kurz vor Dunkeleinbruch dort. Nach so viel Gelaufe haben wir uns dann ein Ben&Jerrys Eis gegönnt. Wahrscheinlich mein jemals teuerstes Eis ($5,2). Aber dafuer war es lecker.


Additional photos below
Photos: 39, Displayed: 24


Advertisement



3rd August 2010

respekt
skydive .... weiss nicht ob ich mich das getraut hätte :) geile sache und schöne fotos

Tot: 0.119s; Tpl: 0.012s; cc: 11; qc: 51; dbt: 0.0714s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb