Day 18 - Cairns


Advertisement
Australia's flag
Oceania » Australia » Queensland » Cairns » Cairns City
February 24th 2011
Published: February 24th 2011
Edit Blog Post

Heute ging es erst mal an die Erkundung der nähren Umgebung des Hostels. Wie schon geschrieben gibt es eine künstliche Lagune in Cairnes um den fehlenden Strand zu ersetzen. Zu dieser bin ich heute gegangen um ein bischen zu relaxen. Das Wasser ist maximal 1,5m tief, so daß man gemütlich schwimmen oder sich treiben lassen kann. Es war toll endlich mal im Wasser zu sein, nachdem ich in Sydney keine Lust hatte. Die Sonne schien, von gelegentlichen Wolken unterbrochen. Hier habe ich auch die Kraft der australischen Sonne kennengelernt, da ich mir beide Unterarme verbrannt habe. Zum Glück nicht schlimm. Um die Lagune herum gibt es mehrere Grillstationen. Das sind überdachte Stände, mit jeweils 4 großen Platten, die gasbeheizt werden. Man muß nur einen Knopf drücken und sie werden heiß. Die Nutzung ist kostenlos; ein toller Service der Stadt. Bei Woolworth habe ich Grillfleisch, Sauce und Salat gekauft und noch schön gegrillt. Leider ist das Wetter Abends schlechter geworden und es hat angefangen zu regnen.


Additional photos below
Photos: 3, Displayed: 3


Advertisement



Tot: 0.157s; Tpl: 0.01s; cc: 10; qc: 50; dbt: 0.0713s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb