Gruesse aus dem Schlaraffenland

Oceania » Australia » Queensland » Brisbane
August 24th 2010
Published: August 26th 2010

seit einer woche sind wir nun in brisbane, der fastest growing city australiens. zur zeit leben hier 1,9 mio einwohner und man hat das gefuehl, es werden taeglich mehr. fand man hier vor rund 20 jahren noch nicht ein einziges hochhaus, boomt die stadt heute nur so vor wolkenkratzern. sehr modern und sehr busy hier. aber uns gefaellts. es ist immer etwas los und das allerbeste: es gibt hier sooo viel leckeres zeug zu essen, jeden tag etwas anderes und alles zwischen 0 - 5 euro!!!
ja, letzten donnerstag haben wir ein komplettes bbq gratis bekommen, dann gibt es mal 2 gerichte zum preis von einem und sonntag war das grosse highlight: 400g porterhouse steak inkl pommes und salat fuer grade mal 1,30 euro. da kann man es dann auch verschmerzen, wenn der liter bier 6 euro kostet (was fuer australien doch noch recht billig ist).

wir fuehlen uns hier wirklich wie im schlaraffenland und wollen immer weniger wieder nach hause. hinzu kommt nun auch noch, dass wir am samstag austin, einen unserer suedkoreanischen freunde aus tasmanien, wieder getroffen haben und seit gestern auch mike und rosanna hier eingetroffen sind. auch steve und caro erwarten wir fuer morgen.
leider muessen wir uns aber schon drum kuemmern, so langsam unseren geliebten joey zu verkaufen. und die zeit die uns fuer sydney bleibt wird irgendwie auch immer weniger. dafuer ist brisbane aber eben sehr toll. es gibt hier die sogenannten city cats, katamarane die einen als oeffentliches verkehrsmittel auf dem river durch die stadt chauffieren. besonders genial ist es, wenn man sich abends auf eine city cat in den wind setzt und die beleuchtete skyline von brisbane abfaehrt.
auch shoppen waren wir hier schon wieder. es gibt hier ganze outlet-einkaufszentren, in denen es von klamotten bishin zu moebeln alles mal so richtig billig gibt. ich hoffe nur, dass ich auch alles mit nach hause transportiert kriege. aber es wird auch einiges an alten sachen aussortiert und irgendwo hier vergraben^^

gestern haben wir austins geburtstag gefeiert. eddie, austin, ein haufen thais und ich. da konnten wir uns schonmal ein bisschen auf unseren thailand-urlaub einstimmen😊 war sehr lustig und unterhaltsam. zudem koennen wir uns jetzt bei austin und seinen freunden in richtigen appartmenthaeusern aufhalten, asiatisch essen und gratis heiss duschen.
gerade sitzen wir allerdings in der bibliothek und werden von der realitaet eingeholt. denn so langsam ist es an der zeit, unsere augen auf deutschland, insbesondere den arbeitsmarkt zu richten. wir kaempfen also jetzt fast taeglich mit der jobsuche und unseren bewerbungen. AAARGH!!
naja, was solls. auf sonnenschein folgt eben auch mal regen. aber es kommt ja auch immer wieder der sonnenschein😉

also, ich muss dann mal weitermachen. schoene gruesse in die heimat und bis bald!

Tot: 0.083s; Tpl: 0.01s; cc: 5; qc: 47; dbt: 0.054s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb