Der Wahnsinn hat einen Namen: NEW YEARS EVE SYDNEY 2012!


Advertisement
Australia's flag
Oceania » Australia » New South Wales » Sydney
December 31st 2012
Published: February 2nd 2013
Edit Blog Post

Hier nun endlich die lang ersehnten Details úber unser Sylvester hier in Sydney. Aber ein Pferd zeumt man ja bekanntlich nicht von hinten auf...also zuerst mein ganz persónlicher Jahresrúckblick...und dann kommt die Sylvester Party!

Teil I: Jahresrúckblick

2012, was fúr ein Jahr! Von Kummer und Sorgen bis Spass und Arbenteuer war alles mit dabei.... Im Januar habe ich endlich meine praktische Schwesternprúfung abgelegt und bestanden. Inoffiziell war ich ab diesem Zeitpunkt bereits eine voll ausgelernte Krankenschwester :D Es war zwar chaotisch und stressig aber es war das ganze drama auf jeden Fall wert! Im Februar habe ich dann mein letztes Praktikum auf der Kinder Onkologie angefangen. Die kleine Michelle, die Tochter meiner guten Freundin Natalie, wurde im Márz leider meine neue Patientin. Trotz Ende meines Praktikums im April habe ich jede freie Minute auf der Kinder Onkologie verbracht. Meine kleine Schmetterlingsfreundin brauchte einen Entertainer... und der war ich! :D Der Grund warum ich Michelle immer meine Schmetterlingsfreundin nenne ist der, dass die kleine seit vielen Jahren taub ist. Sie kann aber ein bischen Zeichensprache, unter anderem das Zeichen fúr Schmetterling. Seit dem sie vor einiegen Jahren das Schmetterlings Tattoo auf meiner Schulter gesehen hat sagt sie also immer ''schmetterling'' wenn sie mich sieht. Ist sozusagen ein insider ding zischen ihr und mir ha ha ha Fúr Mich war ich nun also das Unterhaltungsprogramm und fúr Natalie was immer sie gerade brauchte. Jemand der sie tróstet, ablenkt, einfach nur Gesellschaft (so nen Krankenzimmer kann echt óde werden) und natúrlich Babysitter. Wenn ich mit Michelle gespielt habe hatte Natalie die móglichkeit einfach mal aus dem Krankenzimmer zu verschwinden....ein kurzer Tapetenwechsel sozusagen. Im Juni hatten Natalie und ich unsere letzten theoretischen Prúfungen. Wie Mutti sich sicherlich erinnern kann, war ich mir nicht einmal ansatzweise sicher, dass ich sie bestehen werde. Und Natalie ging es nicht anders. Tagsúber habe ich auf Michelle aufgepasst, um Natalie die Chance zu geben fúr ihre eigenen Prúfungen zu lernen und abends lief es anders rum. Die anderen 32 Menschen in unserer Klasse, unter anderem auch gute Freunde von ihr, haben sich nicht gefragt wie eine alleinstehende Mutter mit einer 5 jáhrigen Leukemie kranken Tochter im Krankenhaus fúr ihre Prúfungen lernen kann. Das war eine wirklich enttáuschende Erkenntniss. Es haben sich alle nur um ihren eigenen Arsch gekúmmert. Unter anderem ist dies ein Grund warum ich den Kontakt zu einiegen von meinen alten Klassenkameraden nicht mehr pflege. Ich empfand so ein Verhalten als echt enttáuschend und Charakter schwach. Nun ja, wir haben die Prúfungsphase úberstanden. Kurz bevor ich dann nach Deutschland zurúck gekommen bin wurden die Prúfungsergebnisse veróffentlicht. Ich sehe heute noch vor mir wie Natalie vor Freude in Tránen ausbricht, weil sie ihre Prúfungen sogar mit 1 bestanden hat!! Im July hiess es dann Abschied nehmen... 😞

July bis Anfang August war ich dann wieder zuhause in 19258. Ich hatte tolle drei Wochen mit allen meinen Freunden und meiner chaotischen Familie :D Schóner Sommer!!! ha ha ha

Am 12 August ging es dann auf nach Adelaide, South Australia. Wie einiege von euch wissen wollte ich schon seit meiner Sturm und Drang Zeit (Teenager) unbedingt einmal nach Australien. Und obwohl ich doch leichte Zweifel hatte (ich habe mich auch schon ein/zwei mal gefragt ob mein Reisewahnsinn eine nicht diagnostizierte Geisteskrankheit ist) war es die Richtige Entscheidung nach Australien zu fliegen. Es kam zwar nichts so wie ich es wollte oder geplant hatte (ich arbeite weder als Krankenschwester, noch reise ich durch's Outback), aber Pláne sind ja bekanntlich dafúr da um úber den Haufen geschmissen zu werden. Oder zumindest ist das mit meinen oft so :D Ganz nach dem australisch/americanischen Motto ''Dont worry mate; and just roll with it'' (Mach dir keine Sorgen; einfach nehem wie es kommt). Und so war es dann bis jetzt auch.

3 Wochen lang habe ich im Zimmer Nr. 5 @ Sunny's Backpacker Hostel in der Franklin Street in Adelaide gewohnt.... und hier hatte ich eine echt gute Zeit! Super nette Menschen habe ich hier kennen gelernt, unter anderem die Hilli, Alex und Liina. Hier habe ich mir auch meinen Traum von einem Volkswagen Káfer verwirklicht (Big Betty). Von diesem Auto schwármte ich schon als kleines Mádchen!!! Im Septermber kam dann meine Babsi rúber geflogen und unser absolut genialer ROAD TRIP von Adelaide nach Sydney ging los. Diese zwei Wochen kann ich unmóglich in weniegen Zeilen zusammen fassen. Wer mehr wissen móchte sollte sich die anderen Eintragungen durch lesen. Ich kann an dieser Stelle nur sagen: es ist es wert! Meine Babsi und ich hatten so viel Spass in diesen zwei Wochen, dass es fast fúr ein ganzes Leben reicht!

Das Haus der Familie Marriner in East Lindfield, Sydney, NSW, wurde dann mein neues Zuhause und ist es bis jetzt. Obwohl Sydney nie mein eigentliches Ziel war.. gefállt es mir hier doch sehr gut. Mit den Marriners zu leben und zu arbeiten hat meinen Horizont um ein weiteres stúckchen erweitert. Sie sind zwar chaotisch, aber auch total liebenswert. Ich vermisse das Dasein als Krankenschwester, aber das ist etwas was ich dann im neuen Jahr einfach nachholen werde. Mein Vorsatzt fúr 2013: mehr Krankenhaus!....auch irgendwie panne, aber egal ahah :P ... Am 3. Dezember war es dann so weit. Das letzte Highlight fúr 2012, ein Muttertier in Australien. Ich war total stolz auf meine Mama, dass sie trotz ihrer Platzangst den langen Flug bis nach Sydney geschafft hat. Und das ohne Probleme. Mutti und ich hatten tolle 4 Wochen miteinander, unter anderem war Sylvester der absolute Wahnsinn.

Hier also nun Teil II....New Years Eve in Syney

Mutti, Miss Sophy, Alex und ich haben beschlossen, nachdem wir die Menschenansammlung um 16Uhr in der City gesehen haben, dass wir uns das Feuerwerk vom heimischen Balkon in Kirribilli angucken wollen. Frisch gewaschen und aufgebrátzelt bis in den Kleinenfinger celebrierten wir zu viert daheim. Um 21Uhr gab es das erste ''kleine'' Feuerwerk. Das war schon toll... was dann aber um Mitternacht folgte war unbeschreiblich. Der absolute Wahnsinn! ich kann das unmóglich in Worte fassen. Guckt euch einfach die Fotos und den Clip an und staunt. Ganz dem Motto: ein Bild sagt mehr als tausend Worte...

In dem Clip hórt ihr úbrigens Miss Sophy im Hintergrund schreien. Ich mit meiner Lármphoby hatte mir fúr das Feuerwerk extra Ohrenstópsel in die Ohren gesteckt. Ich habe aber dennoch einen Tinitus davon getragen. Ich hatte zwar den Lárm vom Feuerwerk eincalculiert, aber nicht MISS SOPHY! Das Volumen ihrer Lunge habe ich eindeutig unterschátzt...und fataler weise stand ich auch noch direkt neben ihr ahhhhhhh (linge linge ling machte es in den Ohren ahhaha)

Nach dem das Feuerwerk vorbei war machten Sophy und ich uns schnur stracks auf den Weg zur train station. Wir hatten Karten fúr eine Party im Jackson's on George Street und wollten da nun so schnell wie móglich hin. Am Zug herrschte der totale Ausnahmezustand...der absolute Wahnsinn, im negativen sinne! Fúr 500m Strecke brauchten wir 30min...hunderte von Menschen...unfassbar! Einiege Leute hatten sogar eine Panikattacke und mussten von den Sanitátern aus der Menschenmasse geretten werden! Um 1Uhr wurde die Harbour Bridge, die von Kirribilli úber die Bucht zur City fúhrt, wieder geóffnet. Sophy und beschlossen also spontan in die Stadt zulaufen statt auf einen Platz im Zug zu warten. Wir waren mit die Ersten die nun úber die total leere Brúck liefen. Wir haben ersteinmal allen Pyrotechnikern ein ''HAPPY NEW YEAR'' gewúnscht. Die haben sich mindestens genauso gefreut wir wir hahahah Im Jackson's haben wir uns alle wieder getroffen und von 1.30Uhr bis 5.30Uhr getanzt, gefeiert und getrunken. Der Barkeeper, Lawrence, ist ein sehr guter Freund meines Kumpels Sam, daher bekam ich fúr jeden drink den ich bestellte 2 dazu.... Dem entsprechend waren wir alle schón angetrunken und haben im hard brand auch noch versucht billiard zu spielen. Lawrence gesellte sich in seinen Pausen immer zu uns. Der hat dann einfach mal angefangen mitzutrinken...wieder ganz nach dem Motto ''dont worry mate'' (das passt schon irgendwie). Miss Sophy hat auf der Tanzfláche alles gegeben, ich habe nur noch im Kreis gegrinst und Mutti hat den Lawrence ein paar mal úbern Tresen gezogen um in einfach mal zu knuddeln....Was fúr ein toller Abend. Neujahr verbrachten Mutti und ich dann mit abkeimen und leckerem Eiskaffee vom Italiener an der Ecke. Wir sitzen also Kaffee schlúrfend in der Sonne und beglotzen die wunderschóne Skyline von Sydney...was fúr ein Start ins neue Jahr... in diesem sinne: HAPPY NEW YEAR EVERYBODY!!!! xxoo


Additional photos below
Photos: 12, Displayed: 12


Advertisement



Tot: 0.07s; Tpl: 0.011s; cc: 12; qc: 54; dbt: 0.044s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb