Happy B-Day

Oceania » Australia » New South Wales » Sydney » Opera House
March 3rd 2010
Published: March 3rd 2010

This content requires Flash
Download the free Flash Player now!
 Video Playlist:

1: hip hip hurraa 28 secs
DSCF7790DSCF7790DSCF7790

ziiiiiiiiemlich cool
Servus,

Hip Hip Hurraaa alles ist super alles ist wunderbaaar. ....

Aber erstmal was Gestern so geschah:

Will jemand Strom kaufen? War gestern nämlich auf einem Trainingseminar für eine Firma die "from Door to Door" Sale betreibt. War anfangs etwas skeptisch und hab dem Typen auch gesagt, dass ich solche Leute nich leiden kann die an meine Tür klopfen und irgenwas verkaufen wollen. Naja nach einem ganzen Tag in dem Seminar bin ich doch überzeugt von dem Produkt "Strom". Aber letzten endes ist mein Englisch dann doch nicht so gut das ich Einheimischen was verkaufen könnte.

Anschließend hatte Lena einen Abend für internationale Studenten an der ACU. Als hätte ich nicht genug Englisch für heute gehabt 😉

Lena war nicht so begeistert von dem großen Anteil an deutschsprachigen Studenten. Weil sich dann doch die Deutschen trotz der Internationalität wieder zusammen getan haben. Aber nach einem kurzen Speeddating und einem Quiz über die ACU, Australien, olympische Spiele und Deutschland ist dieser Abend dann doch noch witzig (auf englisch) verlaufen. Am Ende gab es leckere Pizza Hut-Pizza, Softdrinks for free und Schokolade als Quizpreis.

"Heute hast du Geburtstag darum feiern wir..."
Nach einem großzügig von Lena vorbereitetem Frühstück (Müsli, kalter Hund, etc) gings dann mit der Fähre in die Stadt (Stadtteil: The Rocks).

Endlich mal diese Touristenattraktionen abgelaufen. Angefangen beim Circular Quay, zu den Techno Aborigines, zum Sydney Visitor Centres und über diese Brücke die zum Opera House führt. Zum Schluss noch den botanischen Garten durchgelaufen und in Wynyard-Station eingestiegen.

Zum krönenden Abschied waren wir noch im Sushi Express. Ich glaub Sushi schmeckt überall gleich. Nur hier war es etwas billiger.
Auf dem Heimweg haben wir uns noch durch den Park getraut. Also unheimlicher gings kaum. Was sich alles in den Bäumen abspielt: Riiiisen Fledermäuse, laute Vögel und Wombats die auf die Bäume klettern. Mein Arm tut immer noch weh von Lenas kräftigen von Angst ausgelösten Umklammerungen.

Im ganzen war es ein wirklich schöner Tag. Seht selber.

DSCF7775DSCF7775

DSCF7793

die älteste Straße in Sydney
DSCF7795DSCF7795
DSCF7795

wirklich hohe Gebäude, again!
DSCF7796DSCF7796
DSCF7796

auf dieser Fußgängerbrücke
DSCF7806DSCF7806
DSCF7806

hab ich selber klein geschlagen
DSCF7807DSCF7807

Opera House
DSCF7810DSCF7810
DSCF7810

nen Vogel!

Tot: 0.134s; Tpl: 0.011s; cc: 13; qc: 50; dbt: 0.079s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb