Bei den Reichen und Schönen...

North America » United States
July 27th 2014
Published: July 28th 2014

Start:Carpinteria

Ziel: Malibu

Tageskilometer: 102.6,

Höchstgeschwindigkeit: 57.8

Gesamtkilometer: 7‘227.7.

Nach dem Frühstück (Müesli mit Wasser angerührt und Früchten) fahren wir im kalifornischen Morgennebel los. Man könnte meinen es wäre Spätherbst.... Halten jedoch beim nächsten Starbucks an um einen Kaffee zu trinken. Dann geht es weiter nach Ventura und Oxnard. Teilweise ist es schwierig den Weg zu finden. Plötzlich muss man wieder auf einen Highway, dann bei der nächsten Ausfahrt wieder runter und sich erneut den Weg suchen. Etwas mühsam. Wissen noch nicht genau wo wir schlafen werden. Hat zwar ab und zu einen Statepark aber keine Einkaufsmöglichkeiten. Essen dann noch etwas bei Dennys und fahren dann weiter der Küste entlang bis nach Malibu. Viel Verkehr, wie oft in den letzten Tagen und viele Motorradfahrer auf ihren schweren Maschinen. In den Hügeln von Malibu sieht man die grossen, teilweise sehr modernen Häuser der Reichen. Wir sind etwas genügsamer und schwenken auf den Malibu Beach RV Park ein. Dort ist ein Zeltplatz auch nicht mehr so günstig (Bergseite ca. 50 Dollar pro Zelt – das Meer sehen wir vom Zelt aus trotzdem und zahlen 20 Dollar weniger) aber immer noch billiger als ein Hotel oder Motel. Zum z'Nacht gibt ein wenig Brot, ein dünnes Würstchen und ein paar Gurkenscheiben und je eine Büchse Light-Bier.

Tot: 0.457s; Tpl: 0.01s; cc: 9; qc: 47; dbt: 0.1844s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb