Tag 23 Yellowstone -> Cody/Wyoming 360 km

North America » United States » Wyoming » Cody
August 17th 2013
Published: August 18th 2013

Allmaehlich brauche ich schon nicht mehr erwähnen, dass das Wetter wunderbar ist, wie kann es anders sein, wenn Engel reisen???

Frühe Abfahrt um die ganzen Wohnmobile zu vermeiden. Aber die Sicht war sehr eingeschränkt, es war alles voller Rauch. Am Vortag hatte uns jemand erklärt, dass in Idaho ein gigantisches Feuer ist und es den Rauch herüber treibt - diesen Rauch hatten wir also. Aber er ging dann auch wieder weg und war später nicht mehr so störend.

Bisons auf der Strasse und daneben, grosse Herden, nach einiger Zeit bleibt man schon gar nicht mehr stehen - aha, da ist wieder einer und tschuess. Schlammvulkane, Fumarolen, heisse Quellen...

Kurz nach dem Nationalpark stand Marcello am Strassenrand - Kardan, Dichtung kaputt, er musste ins Begleitfahrzeug = Van of Shame. Und am Gemeinsten war, dass ihm ein vorbeifahrender Harley Fahrer zugerufen hat: "You should have bought a Harley." Marcello fand leider nicht schnell genug einen schweren Stein.

Beartooth Pass - jeder amerikaische MR Fahrer platzt vor Stolz, wenn er den gefahren ist. Es geht in gemütlichen Kurven bergauf, bis über 3000 m, nix besonderes. Dann auf der Passhoehe umgekehrt und den gleichen Weg zurueck, damit wir den Chief Joseph Highway auch noch fahren können. Der hatte immerhin einige Haarnadelkurven zu bieten und schöne Aussicht.

Cody hat sich in den letzten 10 Jahren enorm verändert - viele Motels, wer wohnt denn da im Winter? Die Hauptattraktion ist Buffalo Bill. Am Abend findet in einer der Seitenstrassen ein Theaterstück statt mit Bar, Saloon, Gefängnis, Schiessereien. Und es gibt ein Buffalo Bill Museum. Wir maschierten zu McD fuer ein Smoothy - es war ein richtig langer Marsch und das Smoothy wohlverdient.

18th August 2013

Destinationen...
Es ist so lustig, ich war an all diesen Orten 1980, Liz. war gerade da und du bist jetzt da, hahaha! Alles ein Kreislauf. Ja, wenn man wie du überall gewesen ist, ist Beartooth Pass harmlos, probier mal Trollstigen im Nebel, mit Wohnwagen überall, haha! Aber ich denke, du hast da 'besseres' erlebt in China und so.... Aber geniess die angenehmen Kurven!!!!!

Tot: 0.054s; Tpl: 0.012s; cc: 8; qc: 23; dbt: 0.0314s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 2; ; mem: 1014.7kb