Day 50 - San Francisco to Las Vegas

North America » United States » Nevada » Las Vegas
March 26th 2011
Published: March 28th 2011

Heute ging es nach Las Vegas. Der Flug dauert nur etwas über eine Stunde und man hat eine schöne Aussicht auf die Stadt und die Berge. Das Hostel liegt am Ende des Las Vegas Strip in der Nähe des Hotels Stratospehre Tower. Ich bin dann erst mal den Strip rauf gegangen und habe mir ein paar Casinos bei Tag angeschaut. Das Venetian sieht genau so aus wie das in Macau das ich besucht habe. Auf dem Markusplatz gibt es jeden Tag einen Karneval als Vorführung. Am Tag ist Las Vegas natürlich nicht so toll anzuschauen wie in der Nacht. Ich bin der Versuchung gleich mal mein Glück auszuprobieren nicht erlegen. Das werde ich später tun. Der Strip, wie hier die Straße der Casinos heißt, ist etwa 7 Kilometer lang. Bilder des Strips kann man unter http://de.wikipedia.org/wiki/Las_Vegas_Strip sich anschauen. Vor dem Bellagio gibt es alle 15 Minuten eine Wassersymphonie mit Fontänen. Hier habe ich auch Elvis getroffen, im Doppelpack. Ich und der King auf einem Foto, toll 😊 Auf dem Rückweg zum Hostel bin ich in einen Bus gestiegen, habe meine 2 Dollar in den Atomaten getan und auf mein Ticket gewartet. Dann sagte die Busfahrerin, das dass Ticket 5 Dollar kostet für 2 Stunden. Ich wollte natürlich meine 2 Dollar nicht verschenken, da es keine Möglichkeit gibt das eingesteckte Geld wiederzubekommen. Also habe ich zähneknirschend 5 Dollar gezahlt und mich bei der Busfahrerin beschwert. Erst nach ein paar Stationen sagte sie einem anderen Fahrgast, das er sein 2 Stunden Ticket bei ihr umtauschen kan für ein 24 Stunden Ticket, das 7 Dollar kostet, wenn er noch zwei Dollar dazubezahlt. Als ich das gehört hatte, habe ich mein Ticket natürlich auch upgegradet. Sie fragte dann ob ich jetzt zufrieden sei 😊 War natürlich besser, da ich das Ticket auch morgen nutzen kann. Es gibt nämlich zwei Busunternehmen. Das eine ist für die ganze Stadt und kostet 2 Dollar, fährt aber nicht über den Strip. Das für den Strip ist das teurere. Das habe ich natürlich nicht gewußt.

Tot: 0.091s; Tpl: 0.011s; cc: 6; qc: 45; dbt: 0.0521s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb