Thanksgiving


Advertisement
United States' flag
North America » United States » Georgia » Moultrie
November 29th 2010
Published: November 29th 2010
Edit Blog Post

This content requires Flash
To view this content, JavaScript must be enabled, and you need the latest version of the Adobe Flash Player.
Download the free Flash Player now!
 Video Playlist:

1: UGA vs Georgia Tech 121 secs

Thanksgiving




So, jetzt ist es endlich soweit. Seit gestern bin ich wieder in Athens und nach einem Footballspiel am Abend, heute auch endlich fit genug, Fotos von meiner Woche hochzuladen.

Meine letzte Woche war crazy: Am Montag bin ich zusammen mit Sarah nach Moultrie, einem kleinen Kaff im Nirgendwo, gefahren. Moultrie liegt knapp an der Grenze zu Florida, also im Sueden Georgias. Demenstprechend warm war es dort auch noch. Ein Fakt, den ich beim Packen meiner Sachen nicht so ganz bedacht hatte...Dort angekommen, ich habe das kleinste Zimmer in einem riesigen Farmhaus bekommen, habe ich die Tage ueber die Familie von Sarahs Mann Drew kennengelernt. Das waren am Schluss so etwa 50 Leute.

Da wir auf der Farm den ganzen Tag mitgeholfen haben, oder in der "Stadt" einkaufen waren, vergingen die Tage bis Donnerstag wie im Flug. Donnerstag war es dann endlich soweit, Thanksgiving und das dazugehoerige Festgelage wurden in Angriff genommen. Der ganze Tag bestand eigentlich nur aus essen, essen und noch mehr essen (siehe Bilder fuer Details).

Warum die Amis Thanksgiving feiern, habe ich auch erfahren bzw. meine Vermutung bestaetigt. Als die ersten Pilger hier drueben ankamen, hatten sie keine Ahnung von Ackerbau und Co. Dank der schon ansaessigen Indiander, die ihnen Maiskoerner gegeben haben und Anleitungen, wie man in der Wildnis diesen auch anbaut, ueberlebten einige der ersten Siedler. Diese bedankten sich in den darauffolgenden Jahren mit einem Erntedankfest bei den Indianern, die wohl auch Speisen zu diesem Ereignis beigetragen haben. Aus diesem Fest heraus entstand ueber Jahre dann Thanksgiving.

Damit war mein Wochenende aber noch nicht vorbei - am Samstag ging es noch auf das letzte Footballspiel dieser Saison, das ausnahmsweise nachts ausgetragen wurde. Anstoss war um halb 8 bei eisiger Kaelte in unserem Stadion. 4 Stunden spaeter war es endlich geschafft und die Georgia Bulldoggs gingen als Sieger aus dem Match hervor.

Bei diesem Spiel habe ich auch noch mal Bilder gemacht und auch ein kleines Video - hoffentlich koennt ihr euch das anschauen. Damit genug fuer heute, naechste Woche gibt's wieder mehr von mir.


Additional photos below
Photos: 31, Displayed: 23


Advertisement



Tot: 0.059s; Tpl: 0.01s; cc: 12; qc: 29; dbt: 0.0253s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb