Weihnachten und Neujahr in Miami


Advertisement
United States' flag
North America » United States » Georgia » Athens
January 7th 2012
Published: January 7th 2012
Edit Blog Post

Plaetzchen-BackenPlaetzchen-BackenPlaetzchen-Backen

Habe ich dieses Jahr 2x gemacht. Ich hoffe, die Dinger haben noch geschmeckt?
Bevor ich mehr ueber die vergangenen Wochen schreiben, moechte ich hier noch einmal allen einen guten Start ins neue Jahr wuenschen!!!!


So, nachdem ich das hiermit getan habe, starten wir jetzt mit dem letzten Ereignis, das schon eine ganze Weile her ist. Ja, mein Weihnachten.


Weihnachten

In diesem Jahr hatte ich das Glueck, Weihnachten gleich zwei Mal geniessen zu koennen. Das erste Fest fand am 24. Dezember mit insgesamt 17 Personen statt. Darunter waren Arbeitskollegen von mir und Freunde, die zum Teil den weiten Weg von New York auf sich genommen hatten, um hier im warmen Athens ein gemuetliches Weihnachtsfest zu begehen.

Dieses war - siehe hierfuer auch das Video - sehr idyllisch und entsprach auch durchaus einem Festessen: http://vimeo.com/34586518


Es gab Ente, selbstgemachte Kloesse und viel Gluehwein. Leider konnte ich den nicht geniessen, weil ich A) krank war und man mich B) dadurch zum designated Driver erklaert hatte. Nun ja, so musste ich mich mit einem sehr leckeren Cheesecake und anderen Leckereien begnuegen.

Nach diesem Essen am 24. Dezember kamen wir am 25. fast in der selben Konstellation noch ein weiteres Mal bei einer anderen Deutschen hier in Athens zusammen. Wo wir
Omas RaeuchermannOmas RaeuchermannOmas Raeuchermann

Ja, der hat einen Ehrenplatz bekommen.
mehr oder minder die Reste des vergangenen Abends vernichtet haben und ich auf sehr schmerzliche Weise lernen musste, dass sogar in den USA manchmal geschlossen haben. So gesehen am 25. Dezember, wo selbst Wal-Mart seine Tore verschlossen hatte.

Florida-Trip

Gleich im Anschluss an unsere Weihnachtsfestlichkeiten haben wir -Caro, Kilian, Dennis und ich - uns mit unserem Mietauto nach Florida aufgemacht. Erster Stop auf der Reise war St. Petersburg. Am Abend unserer Ankunft begruesste uns gleich ein herrlicher Strand und ein Meer, das ruhig zum Baden einlud. Nun ja, dieser Einladung konnten wir nicht entsagen und sprangen am 26. Dezember bei lauen 20 Grad ins Wasser.

Am naechsten Tag ging's weiter nach Fort Myer's und im Anschluss weiter durch die Everglades auf die Keys. Was haben wir auf der Fahrt dorthin gesehen? Ich wuerde sagen, ausreichend Alligatoren und viele Biker bestaunt, angeblich haetten wir auch Panther und andere nette Kleintiere antreffen koennen. Auf den Keys gab's fuer alle ausreichend Palmen, weisse Sandstraende und herrlich blaues Wasser zu sehen. Bei Temperaturen um die 25 Grad ging es uns eh mehr als gut. Nach den Keys ging's dann noch fuer 2 Tage nach Miami.

Das ueberraschte uns mit sehr
Weihnachtsfeier in unserem DepartmentWeihnachtsfeier in unserem DepartmentWeihnachtsfeier in unserem Department

Omas und Omis Leckereien waren auch dieses Jahr wieder ein Erfolg. Danke euch fuer die zahlreichen Pakete!
gutem Wetter, wieder einem super Strand, vielen Cocktails und gut-aussehenden Menschen. In Miamis Hafen haben wir am 31. Dezember vormittags eine Schiffstour gemacht - auf der einem die Haueser der Reichen und Schoenen dieser Welt praesentiert werden und abends haben wir vom Hafen aus das Feuerwerk genossen.

Am 1. Januar ging's fuer uns dann leider wieder zurueck nach Athens, das uns einen frostigen Empfang bereitete. Mittlerweile haben wir uns aber wieder an die 12 Grad gewoehnt und freuen uns auf den Semesterstart am naechsten Montag.

Und damit entlasse ich Euch fuer dieses Jahr. Manchmal sagen die Bilder mehr als Tausend Worte...

Bis bald,

Jule


Additional photos below
Photos: 44, Displayed: 24


Advertisement

Coke MuseumCoke Museum
Coke Museum

Nachdem ich Dennis am 24. vom Flughafen abgeholt hatte, sind wir beide noch schnell in Atlanta im Coke-Museum eingefallen. Auf dem Bild sind mein neuer Geliebter und ich zu sehen.
Caro und JuleCaro und Jule
Caro und Jule

Wir haben die Schlacht gegen den Alligator erfolgreich ueberstanden...


Tot: 0.117s; Tpl: 0.014s; cc: 10; qc: 25; dbt: 0.0806s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb