Strandleben

Ziel: Venice Beach

Tageskilometer: 31.5,

Höchstgeschwindigkeit: 59.8,

Gesamtkilometer:7'259.2.

Heute spät los und unterwegs einen Kaffe mit Laugenbrötchen gegessen (mangels Alternativen). Dann etwas weiter der Küste entlang und unsere Rettung naht: Mc. Donald's. Dort können wir ins Internet um eine Unterkunft für heute Abend zu suchen. Haben keine Lust mit dem Fahrrad irgendwo in Santa Monica rumzukurven und die Motels abzuklappern...

Heute haben wir ja schliesslich nur eine kurze Strecke zu fahren und wir wollen keine Unterkunft welche weit ab vom Weg liegt da wir morgen ja nur noch bis zum Los Angeles Airport fahren um dort unser Mietauto abzuholen. Wir finden dann auch etwas gleich an der Venice Beach zu einem Preis der noch akzeptabel ist, das Art Deco Hotel Cadillac. So fahren wir denn im dichten Verkehr an all den Porsches, Ferraris, Mercedes etc. vorbei. Der Verkehr wird immer dichter und die Strasse immer verstopfter... Doch unsere Rettung naht. Vor Santa Monica biegt ein Bikeweg zum Strand ab und so können wir all die teuren Autos, welche im Verkehr stecken bleiben, locker überholen... Da kommt doch Freude auf! Dann geht's unter dem Pier von Santa Monica Beach hindurch und bald sind wir am berühmten Strand von Venice Beach. Haben Glück, dass wir gleich einchecken können und nach einigen Irren und Wirren findet die Empfangsdame dann auch noch für uns ein Zimmer welches schon gemacht ist.

Danach gehen wir gleich einen Happen essen, flanieren noch etwas der Strandpromenade entlang und gehen dann an die Beach. Erholung pur!

Tot: 0.353s; Tpl: 0.01s; cc: 10; qc: 50; dbt: 0.0785s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb