Zu Besuch auf der S/Y Paramita

Mexico's flag
North America » Mexico » Sinaloa » Mazatlan
December 19th 2010
Published: December 24th 2010

Penny und Franz hatten uns auf ihr Segelboot "Paramita", was in Mazatlan vor Anker liegt, eingeladen.
Wir verbrachten wunderschöne gemeinsame Stunden mit Erfahrungsaustausch, Diskussionen und einem gemeinsamen Bummel durch die Altstadt von Mazatlan.
Erfahrungen - ja, das haben die Beiden reichlich. Sie sind immerhin sieben Jahre lang um die Welt gesegelt. Ihre beiden Kinder waren natürlich mit dabei und hatten einen kanadischen Korrespondenzlehrer, der ihre Arbeiten berichtigte und sie mit Lernstoff versorgte. Eine ganz andere Schullaufbahn, die bestimmt viel Selbstdisziplin erforderte. Das beeindruckte mich sehr.
Heute sind die Kinder erwachsen und Penny und Franz betreiben in Nanaimo auf Vancouver Island das schwimmende mexikanische Restaurant "Pennys Palapa". Aber nur für die Monate Mai - September. Dann zieht es sie wieder hinaus aufs Meer! Schön so - sonst hätten wir uns nicht getroffen... Mast- und Schotbruch - Ihr Beiden und allzeit gutes Segelwetter!

Tot: 0.066s; Tpl: 0.017s; cc: 11; qc: 28; dbt: 0.0302s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb