Ankunft in Cancun


Advertisement
Mexico's flag
North America » Mexico » Quintana Roo » Cancun
October 15th 2010
Published: October 18th 2010
Edit Blog Post

In Cancun angekommen gebe ich Alma bescheid dass ich gut angekommen bin. Wir vereinbaren, uns am Abend beim Busterminal zu treffen. Den Tag ueber spaziere ich durch die Stadt, esse eine Kleinigkeit und relaxe etwas im Park - die Reise steckt mir doch noch etwas in den Knochen. Zur Sicherheit kaufe ich mir in einem Supermarkt noch eine zweite Garnitur Kleidung - irgendwie traue ich der Fluggesellschaft doch nicht ganz, dass mein Rucksack bis am Abend in Cancun sein soll.

Alma erscheint wie vereinbart am Abend beim Busterminal. Sie ist eine sehr sympatische Mexikanerin die ich ueber CouchSurfing kennengelernt habe. Sie ist in Cancun aufgewachsen und kennt sich deshalb in der Stadt sehr gut aus. Mit einem Taxi fahren wir zu ihrem Haus etwas noerdlich vom Zentrum. Von dort rufen wir nochmals bei der Fluggesellschaft an - den Hoerer nimmt aber niemand ab. Was solls, ich hab zum Glueck eh noch Ersatzkleidung eingekauft. Also ab unter die Dusche und rein ins neue Gewand. Danach fahren wir wieder in die Stadt zum Plaza de Toros um eine Kleinigkeit zu essen. Typisch mexikanisch gibt es Tacos mit unterschiedlichen Fuellungen, dazu schmackhaftes Bier.

Advertisement



Tot: 0.138s; Tpl: 0.031s; cc: 10; qc: 49; dbt: 0.0601s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb