Dawson nach Whitehorse, 540 km

Canada's flag
North America » Canada » Yukon » Whitehorse
August 4th 2013
Published: August 5th 2013

Die Fahrt war heute lang aber nicht wirklich aufregend: Waelder. Waelder. Waelder. Manchmal ein Fluss. Manchmal eine Tankstelle. Dann wieder Waelder.

Unterhaltsam war eine Stelle, wo es Zimtschnecken gab; sie kosteten 10$ (7,50 Euronen), aber sie waren ganz frisch und RIESIG!!!!! etwa 30 cm Durchmesser. Wir teilten sie unter 6 Leuten auf und dann war noch was ueber.

Bisher sind an allen Strassen so kleine Erdhoernchen gewesen; sie wohnen irgendwo in einem Bau in der Naehe und haben ungefaehr das gleiche Verkehrsgefuehl, wie der Sammy: ploetzlich stuerzen sie auf die Strasse, sausen wieder zurueck und sind voellig unberechenbar. Dabei schaut das sehr lustig aus, ungefaehr so wie ein ferngesteuertes Auto mit einer Antenne = dem Schwanz, der steil in die Hoehe ragt.

Aber weil sie so verkehrs-dumm sind, werden sie auch oft Opfer von Autos. Und dann ist es sehr traurig zu sehen, wie der Partner zurueckkehrt und versucht, das tote Tier zu locken, doch wieder mitzukommen.

Im Gegensatz zu Dawson, das eine Touristenstadt ist, ist Whitehorse eine lebendige Stadt mit Geschaeften, Banken und Betrieb. War dann fast ein Schock, wieder mehrere Autos zu sehen und von einer Ampel angehalten zu werden, nachdem der ganze Tag sehr verkehrsfrei war.

Tiere: Moskitos.

5th August 2013

Streifenhörnchen - chipmunks....
Ja, die kleinen Viecher sind herrlich, wir hatten eine mrs. Chips hier, wie wir sie genannt haben, 2 Jahre, handzahm, wie so viele von ihnen. Sie war einfach zu erkennen, denn ihr Schwanz war gebrochen und hatte einen Knick... hatte 2 Würfe hie ein der Nähe und dann war ihr kleines leben auc vorbei. Ein Süsser Fratz und Lola konnte sie zum Glück nicht erheischen....!

Tot: 0.052s; Tpl: 0.009s; cc: 12; qc: 30; dbt: 0.0271s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb