Ausflug nach Edmonton

North America » Canada » Alberta » St Albert
August 11th 2012
Published: August 11th 2012

10.08.2012

Heute haben wir wieder einen ruhigen Tag gemacht. Das Frühstück von Tante I. war wieder reichlich und gut und dabei hörten wir auch wieder viele alte Familiengeschichten.

Mittags kam M. und wir fuhren mit ihm nach Edmonton, wo wir einen ausgiebigen Spaziergang entlang des Flusses unternahmen. Anfangs kamen wir an einem Platz vorbei, wo bei einmal geplanten Bauarbeiten die Überreste von Indianern gefunden wurden, sodass die dort geplante Straße anders gebaut wurde und statt dessen ein nicht unbedingt sehr schöne Metallkonstruktion als Gedenkstätte mit einigen Tafeln aufgebaut wurde. Darauf ist z.B. auch vermerkt wer wann welche der dort gefundenen Gebeine wem zugeordnet hatte. Somit wurde die Totenruhe gewahrt, obwohl sehr dicht daran doch eine Straße gebaut wurde. Auf dem Rückweg, den wir auf der anderen Uferseite gingen zeigte uns M. noch eine weitere Fundstelle, die jetzt gerade erst entdeckt wurde. Dort soll ein altes Fort gestanden haben, welches wohl irgendwann einmal abgebrannt war. Genaueres weiß man erst wenn mehr untersucht worden ist. Nach diesem Spaziergang, der dank des Windes nur wenig durch die momentan hier herrschende Mückenplage, beeinträchtigt war, haben wir uns dann noch eine Einkaufsstraße angesehen. In dieser Straße befanden sich früher sehr viele deutsche Geschäfte unter anderem auch die Apotheke in der Tante I. früher gearbeitet hatte. Da die deutschen Ladeninhaber alle ausgestorben sind und die Nachkommen die Geschäfte nicht weiter betreiben hat sich der Charakter der Straße total gewandelt. Es soll nur noch ein deutsches Geschäft geben.

Später aßen wir noch eine Kleinigkeit und fuhren zurück nach ST Albert. Nach dem Abendessen gingen S. und ich noch in die Schwimmhalle in das Servus Center, wo ich vorgestern schon einmal war. Das hat uns beiden wieder sehr gut getan. Cousin M. und L. sind heute Abend zum Heimspiel der Fußballmannschaft (amerikanisch).

Für morgen haben wir uns wieder zum spazieren gehen verabredet und am Abend sind wir dort zum Essen eingeladen (Grillen).

Tot: 0.215s; Tpl: 0.018s; cc: 10; qc: 47; dbt: 0.1446s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb