Ausflug nach Busby


Advertisement
Canada's flag
North America » Canada » Alberta » St Albert
August 10th 2012
Published: August 10th 2012
Edit Blog Post

09.08.2012

Gestern war ich dann noch in der Schwimmhalle von dem Servus Play Center, wo S. und ich guten WLAN – Empfang hatten. Damit es nicht wieder einen Nachtrag von S. Gibt – mir wurde nur der Senioreneintritt abverlangt. Das Tagesticket statt für 9,50 CAD bekam ich so für 6,25 CAD. Das Schwimmen tat mir wieder gut und es gab auch einen großen Whirlpool mit Massagedüsen. Insgesamt war es recht voll dort und es gab nur eine Bahn zum Bahnschwimmen, die aber von den anderen Gästen, vor allem Kinder und Familien nicht benutzt wurde. So konnte ich dort gemütlich meine Bahnen schwimmen und auch im Whirlpool waren fast gar keine Gäste. Das ganze machte auf mich einen sehr guten Eindruck. Außerdem war da noch eine Sauna (normale Sauna ca. 90°C und ein Dampfbad) und das alles im Tageseintritt mit enthalten. Da S. aber lieber draußen mit ihrem Netbook surfte blieb ich nur 45 Minuten in dem Bad. Aber das hatte mir auch gereicht. Als wir dann zurück bei Tante I. waren gab es Kaffee und 2 Sorten selbst gebackenen Kuchen.

Zum Abend wurde gekocht, für U. endlich mal wieder mit richtige Kartoffeln und frischem Gemüse. Für Tante I. und mich gab es Gulasch. Das war alles sehr lecker gut. Und der Abend verging sehr schnell mit vielen alten Familiengeschichten.



Heute sind wir dann nach sehr gemütlichem Frühstück nach Busby zum Friedhof gefahren, um das Grab von Onkel P. zu besuchen. Das einzig wirklich störende waren viele Mücken als wir dort ankamen und die Autotüren öffneten.

Auf der Rückfahrt überlegten wir uns noch zu den Muttard – Pyramiden – ein Wahrzeichen von Edmonton - zu fahren. Das Navi wurde umprogrammiert und das Ziel problemlos erreicht. Dort gingen wir dank Tante I. alle 3 als Senioren bzw. eine Jugentliche zum reduzierten Preis durch. Die Pflanzen aus den unterschiedlichen Klimazonen waren schön anzusehen. Zum Abschluß haben wir dort noch etwas gegessen und auf der Rückfahrt noch ein wenig eingekauft, denn Cousin M. kommt noch mit L. und K. zum Abend hierher. M. und L. haben heute ihren 32. Hochzeitstag und da sollte es noch eine Flasche Henkel Trocken sein. Zum Abendessen backe ich noch einen Zwiebelkuchen.


Additional photos below
Photos: 6, Displayed: 6


Advertisement



Tot: 0.115s; Tpl: 0.012s; cc: 9; qc: 50; dbt: 0.0713s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb