Da ich nun schon zu lange sporttechnisch recht untätig war, kam die Zeit, dass ich mal wieder was machen wollte. Also, auf ins uni-eigene Fitnissstudio. Die Mitarbeiter sind denk ich mal Studenten und nett & hilfsbereit. Also schnell die mitbebrachte Tasche in einem Schließfach verstaut (weil Taschen innen nicht erlaubt sind) und auf... zum Sport. Der Crosstrainer war sehr verlockend, da ich testen wollte, wie lange ich durchhalte. Nebenbei hörte ich Musik, wie daheim halt auch, nur schaute ich zusätzlich noch TV, genauer gesagt das Football-Spiel Calgary Stampeders gegen die BC Lions (es ging ums Semifinale zum Greycup). Im Übrigen haben die Stamps 22-18 gewonnen, aber dazu später mehr. Jedenfalls wurde es mir so nicht langweilig. Aber hey, den Jungs, welche da im Fitnessstudio rumlaufen, sieht man echt an, dass sie trainieren. Die sind alle so groß und stark, da kommt man sich regelrecht mikrich vor ^^. Auf jeden Fall hat es Spaß gemacht, mal wieder zu "sporteln", und ich habe 40 Minuten durchgehalten, nicht zu lange, aber immerhin gut für den Wiedereinstieg.
Nun nochmal zum Stampeders-Spiel: als ich im Fitnessstudio war, lagen die Stamps noch hinten. Das sie gewonnen haben, habe ich erst mitbekommen, als ich auf die geniale Idee
kam, den C-Train zu nutzen um noch was einkaufen zu gehen. Da war das Spiel nämlich gerade zu Ende und viele Fans nutzen den C-Train Richtung Downtown. Zum einen wurde es deswegen ziemlich voll, aber auch laut. Fans der Stamps sangen und riefen verschiedene Sachen, aber alles total friedlich und nicht unangenehm (wie in den Bussen nach CFC Spielen in Chemnitz). Man muss sich allerdings ein bisschen rausdrängeln, wenn man aussteigen will. Aber das stört die Stampies ja nicht, da freuen sich ja eh noch über den Ausgang des Spiels. Im Übrigen freuts mich auch, dass die Stamps so eine gute Saison haben!
PS: Heute war auch in der WG der Kreativ-Wurm drin, Aimee hat am Freitag Wort-Magnete bekommen und die wurden dann heute mehr oder weniger sinnvoll am Kühlschrank platziert - höchstphilosophisch, wie z.B. "Our action will reduce weather" oder "the will to enjoy". Das Whiteboard wurde auch mal ganz im Weihnachtsstil verziert.