april news aus arabien


Advertisement
Published: April 14th 2011
Edit Blog Post

Hey - wieder mal News von mir...
Ist bereits ein Weilchen her seit ich mich das letzte Mal gemeldet habe, aber hier geht die Zeit extrem schnell vorbei!
Mittlerweile arbeite ich seit zirka 2 Wochen als Guide! Es dauerte eine kleine Ewigkeit bis ich hier mein Fahrausweis kriegte... erst musste ich warten bis ich das offizielle Visum im Pass hatte, dann akzeptierten sie meinen Schweizer Führerausweis nicht, da er nicht in Englisch ist und den internationalen Ausweis akzeptierten sie auch nicht. Somit musste ich auf die Schweizer Botschaft um den Fahrausweis ganz offiziell ins Englische übersetzen zu lassen. Danach wurde das ins Arabische übersetzt und nach genau 2 Monaten im Land hatte ich dann endlich den Schein. Ich dachte Südafrika war schlimm mit Papierkrieg, aber VAE ist genau so uneffizient... das selbe Drama mit Alistair, nur hatte er einen offiziellen Ersatzführerschein, da sein Original gestohlen wurde. Sie teilten ihm mit dass er nach Südafrika fliegen muss und einen neuen Führerschein beantragen und erst dann werden sie ihm einen Fahrausweis ausstellen! Zum Glück hat die Firma hier einige Kontakte und 2 Wochen nach mir erhielt er doch noch seinen Ausweis. Die 2 Guides die nach uns ankamen die haben nach 3 Wochen bereits das Visum und den Fahrausweis... wir waren leider die ersten Guides die unter Starwood angestellt wurden und daher waren wir die Leidtragenden.

Mittlerweile arbeite ich hier als Guide und bin kein Trainee mehr. Die Einzige Aktivität die ich noch nicht alleine leiten kann ist das Pferdereiten.
Am 7.3. ging ich auf einen Ausritt mit Matt und Alistair – ohne Gäste – und wir galoppierten über die Ebenen. Ich galoppierte um einiges langsamer als die 2 und mein Pferd hatte plötzlich das Gefühl es wird zurück gelassen und da es ehemalige Rennpferde sind, hat es den Turbo eingeschalten und ich konnte den geölten Pfeil kaum oder besser gesagt gar nicht mehr unter Kontrolle halten! Ich war noch nie so schnell auf einer Ebene unterwegs ohne Motor unter mir. Ich musste schauen, dass ich im Sattel bleibe – und das alleine war extrem schwierig, vor allem wenn sie dann noch über die kleinen Büschchen springen... aber habe schlussendlich das Pferd unter Kontrolle gekriegt und fiel nicht aus dem Sattel! Matt und Alistair waren schwer erstaunt, dass ich das hin kriegte :-) Im ganzen Chaos hatte ich mir aber den linken Ziegefinger verdreht, als ich die Zügel um meine Hand drehte um das Pferd zu stoppen. Ich konnte ganze 2 Wochen die Hand kaum benutzen... ich spüre den Schmerz immer noch, aber wenigstens kann ich jetzt diese Hand wieder benutzen.

Am 17.3. musste ich mit meinem Falken zum Veterinär, da eine anderer Guide während dem morgendlichen Flug-Display ihm eine Kralle 7/8tel ausgerissen hat. Der Doc musste ihn betäuben und die Kralle entfernen und danach mit 2 Stichen den Stummel zunähen. Jetzt ist er wieder wohlauf und die Wunde ist am Heilen. Normalerweise könnte Sie noch am Display fliegen, aber mit der Verletzung haben wir entschieden Sie direkt in die Mauser zu versetzen. Somit wird sie erst in ein paar Monaten wieder aktiv fliegen. Sie ist eine Kreuzung zwischen einem Gerfalke und einem Wanderfalke und daher ist sie nicht Hitzebeständig und kann in den Sommermonaten gar nicht geflogen werden.

Am ersten April hat Faithless in Dubai ihr letztes Konzert ausserhalb von England gespielt und wir (Jaqui, Alistair und ich) hatten Tickets. Ich habe mich tierisch gefreut wieder mal raus aus der Wüste und ein Konzert besuchen. Vor allem im Atlantis – auf der künstlich angelegten Halbinsel die wie eine Palme ausschaut... jenste tausend Leute waren am Strand, aber leider haben wir nur die letzten 15 Minuten mitgekriegt, da wir erst um 11 Uhr dort ankamen... wir hatten die Info, dass Faithless nicht vor Mitternacht spielt. Nun, das war ne Fehlinfo...
Nach 2 stunden schlaf klingelte am Morgen der Wecker und ich hätte viel gegeben um nicht aufstehen zu müssen. Nun, leider hatte ich keine Wahl! Hatte den ganzen Tag Gäste die ankamen und Gäste die abreisten und zwischendurch auch noch die normalen Aktivitäten. Am Abend um 8.30 Uhr war ich dann fix und fertig und konnte meine Uniform endlich an den Hacken hängen...

84 tage hier und heute (4.4.2011) habe ich meinen 4. Freien Tag :-)
die 2 freien Tage benutzte ich um auszuschlafen – oder besser gesagt um im Bett liegen zu bleiben nachdem meine innere Uhr mich um 5 Uhr geweckt hat... war an beiden späteren Nachmittagen am Pferdereiten und war kurz in der Stadt um einige kleine Sachen zu kaufen.

Heute ist wieder Arbeiten angesagt !
mein Wecker klingelte um 10 nach 5 und um 5.45 mussten wir im Büro sein. Falkendisplay zuerst und dann auf ne Dünenfahrt – war super wieder raus in die Dünen :-)
Das Falkendisplay war heute ganz aufregend, denn einer unserer Falken wurde während dem Flugdisplay von einem wilden Falken in der Luft angegriffen! Zum Glück ist Kaku nix passiert – die Gäste haben die Ernsthaftigkeit gar nicht wirklich mitgekriegt! Habe ihnen zwar erklärt, dass Kaku vom anderen Falken gejagt & attackiert wird, aber irgendwie hat niemand wirklich ne Reaktion gezeigt – aussert den Guides natürlich!

Am 9.4.2011 hatte ich mein erstes Picknick für Gäste zu organisieren – Draussen in der Wüste haben wir Laternen, ein Teppich, Tisch, Kissen (welche immer dort sind) und die Gäste bestellen das Abendessen. Ich gehe eine Stunde bevor ich die Gäste raus bringe alles arrangieren, decke den Tisch und entfache die Laternen. Danach hole ich die Gäste in der Lobby ab. Zu dieser Zeit ist es bereits finster... ich bringe sie raus und gebe ihnen ein Mobiltelefon damit sie mich anrufen können, wenn sie abgeholt werden wollen.
Ich hatte erst um 23.30 Feierabend, denn nachdem ich sie um 22.45 abholen ging, musste ich noch alles wegräumen und zurück in die Lodge bringen.

Heute 11.4.2011 bin ich 3 Monate hier... irgendwie fühlt es sich überhaupt nicht so lang an und irgendwie fühlt es sich an als wäre ich seit einer Ewigkeit weg aus Südafrika!

Leider funktionierte das internet in den letzten 3 tagen nicht und daher konnte ich den Blog nicht hochladen. In den letzten paar Tagen ist einiges geschehen! Wir hatten ein Gewitter mit Blitz und Donner und extremen Regenschauern. Ziemlich eindrücklich hier draussen in der Wüste! Ich war mit dem Auto unterwegs und musste anhalten, denn ich konnte vor lauter Sandsturm die Strasse nicht mehr sehen! Als es dann regnete konnte ich mit ungefähr 20km/h weiterfahren, aber musste die Scheibenwischer auf höchster Geschwindigkeit haben... normalerweise brauchen wir hier die Scheibenwischer um den Sand wegzuwischen und nicht das Wasser.... nun, das war höchst eindrücklich all dieser Regen in der Wüste. Seither ist das Dünenbashing nicht mehr das selbe und wir müssen aufpassen, dass wir die Reifen auf den Felgen behalten. Der nasse Sand ist so extrem schwer, dass wir komplet anders fahren müssen. Heute – 14.4. ist der oberste teil des Sandes bereits wieder etwas getrocknet, aber wir haben seit 4 tagen bewölktes Wetter mit ein zwei Regentropfen ab und zu. Das ist wohl das erste Mal in meinem Leben wo ich 4 Tage bewölkt und regnerisches Wetter geniesse :-) ist ja immer noch 30°C, somit schön angenehm.

Nun, das sind meine News – ich hoffe euch allen geht es auch gut?
Freue mich von euch zu lesen
Liebe Grüsse aus Arabien
Natali




Additional photos below
Photos: 26, Displayed: 26


Advertisement

burj khalifa - top partburj khalifa - top part
burj khalifa - top part

the highest building in the world
heretic, my falconheretic, my falcon
heretic, my falcon

hybrid between a gyrfalcon and peregrinfalcon


Tot: 0.101s; Tpl: 0.012s; cc: 8; qc: 57; dbt: 0.0601s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb