Dubai


Advertisement
United Arab Emirates' flag
Middle East » United Arab Emirates » Dubai
February 18th 2007
Published: February 18th 2007
Edit Blog Post

Mein erster Eintrag erfolgt zwar aus dem fernen Neuseeland, soll aber über die letzten 3 ½ Tage in Dubai berichten. Ich habe versucht alles mitzunehmen was geht und muss sagen, 3 Tagen Dubai sind mehr als genug!
Zu meinen Bildern: Am ersten Tag habe ich Dubai per Fuß und Bus besichtigt, was aber zur Folge hatte, dass ich die kommenden Tage kaum laufen konnte und am ersten Tag 20 Uhr im Bett lag. Ich fuhr über den Dubai Creek auf einem Holz mit Motor, den mehr sind die „Boote“ dort nicht. Aber für 1 Dirham (etwa 20 cent) ist es OK. Ich sah Bur Dubai (altes Dubai) und gegenüber das Neue mit Tausend tollen und so verschiedenen Hotels. Alle sehen so anders und besonders aus, dass ich nur einige Wenige fotografiert habe.
Es war so heiß, aber als Frau darf man keine Haut zeigen, also lief ich in Schwarz und langen Hosen herum!!! Ahh, trotzdem hat mein Nacken und mein linker Arm soviel Sonne abbekommen, dass ich den Tag darauf in Jacke herum lief, um auch noch meine Arme zu verstecken.
Die Pausenrituale habe ich von den Einheimischen übernommen- legen sich ab 13 Uhr überall hin, wo man liegen kann. (Gras, Parkbank, Anhänger, Bürgersteig…).
Am nächsten Tag stolzierten wir 3 Zimmergenossinnen (Dtl, England) durch Dubai, da wir uns nur so ein Taxi leisten konnten, um Jumeirah Palm (Insel im Wasser für die reichen Leute) und das Segelhotel Burj AL Arab zu besichtigen. Am Abend schlichen wir uns ins Nachbarhotel um dort den Sonnenuntergang sehen zu können. Denn dann sollen die Fenster an den Seitenrändern des Burj Al Arab eine Farbpalette zeigen. War romantisch. Leider konnten wir das Hotel nicht besichten weil ironischer Weise Valentinstag war!!!!
Natürlich waren wir auch baden im türkis Blauen warmen Wasser.
(Es war noch schöner, weil ich an das kalte Deutschland dachte...hui)
Am letzten Tag leisteten wir uns eine Safari durch die Wüste. Mir wurde kotz-übel. Trotz des Gurtes schlug mein Kopf an die Decke und gegen die Sitze in alle Richtungen. Ich versuchte dabei noch Bilder zu machen, was aber nicht gelang. Zum Glück gab es danach erst Essen. Mitten in einem Camp in der Wüste. Dabei habe ich außerdem versucht einmal von den Dünen herab Snowboard zu fahren. Da ich es im Schnee schon nicht kann, war es auch im Sand aussichtslos. Am Abend hatte ich die halbe Wüste in meinen Schuhen, Haaren, Taschen und einfach überall. Schrecklich.
So gingen die Tage schnell vorbei und ich fuhr am Mittwoch früh 6 Uhr zum Flughafen, um weiter nach Neuseeland zu kommen. Am Freitag Abend 18 Uhr war ich angekommen. (60h Flug und Stopps…. Ich stoppte noch in Bangkok und Sydney.)
Mehr zu Neuseeland gibt’s im nächsten Brief!

Grüße an alle Jo

P.S. Es sind überall deutsche Touristen. Ich lag mit 3 Deutschen im Zimmer in Dubai. Während der Safari trafen wir noch 2. (davon wollen 4 Mädels als Backpaker durch Neuseeland und eine will nach Auckland) Im Flug saß auch eine aus Deutschland neben mir (alle aus München) Nur Mädels, cool.





Additional photos below
Photos: 22, Displayed: 22


Advertisement



18th February 2007

Halle Kleene,
Sieht ja super aus, unglaubliche Photos, wir haben hier immer noch um die 15 grad, MINUS! Bin also genauso weit vom Sonnenbrand entfernt wie du von der Heimat. Hammer Photos! Und das mit dem Snowboarden wird schon noch! Habe gehoert das Du nun endlich angekommen bist, wenn auch einen Tag zu spaet. Nun, muss man eigentlich vorhersehen wenn man mit einer Schaumermal-Mentalitaet nach Neuseeland faehrt. Aber Du machst das schon, ein kleiner Rat, nur nicht auf der faulen Haut liegen, und man es doch einmal mit Heimweh zu tun bekommt, einen Blog schreiben und das bisher geschriebene durchlesen. Wichtige Regel, den Blog eine Nacht liegen lassen vor dem Abschicken (und sowieso vorher in Word schreiben, dann macht es spaeter mehr spass den zu Lesen und am Ende schreibst Du denn natuerlich als Erinnerung fuer Dich selbst.) Wie dem auch sei, genug des bruederlichen Rates, bin schon ein wenig neidisch dass du vor mir auf der Suedhalbkugel warst, wie ist denn dort der Sternenhimmel? Und wie schnell ging die Sonne in Dubai unter, ausserdem habe ich gehoert dass sie riesig sein muss... Also, muss jetzt los, morgen bin ich kurz in der Heimat. Geniess die Zeit, guck kein Fernsehen und schreib fleissig...
19th February 2007

Neid!
Ach nee da kann man ja neidisch werden! Also temperaturmäßig liegen wir hier zwischen deinem Bruder und dir und das ist wie immer nix halbes und nix ganzes! Skitour war super obwohl ich auf der letzten Tour ganz schön geflucht hab, denn meine Skio waren zu schnell für so unwegsames gelände und somit hab ich mich permanent in den Schnee gehauen aber seis drum. Als nächstes dann aber Bericht von den AllBlacks!
25th February 2007

Purer Neid
Hi Keene bin natürlich begeistert, habe aber auhc nichts anderes erwartet...und ich häng hier in Deutschland ab...so ein sch.... aber auch. Ich hoffe in Neuseeland ist bis jetzt auch alles gut gelaufen und du studierst schon fleissig, denn deshalb bist du ja dort!!! :) (hi,hi) Bei mir ist alles paletti. Gehe arbeiten und bringe mein Praktikum hinter mich und versuche irgendwie wieder in den alltag reinzukommen was mir aber bis her immer noch nicht wirklich gelungen ist. Von Dienstag bis Freitag hatte ich Besuch aus Ecuador. Analia war dort und wir hatten jede menge spass echt cool. Habe mich sehr gefreut und wieder richtig Swhnsucht nach Ecuador bekommen, aber da kann man nichts machen. So muss jetzt los. Meld mich wieder Lieben Gruß Christiane

Tot: 0.131s; Tpl: 0.012s; cc: 16; qc: 81; dbt: 0.0748s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb