Al Ain Airshow und ein wenig Alltag aus Dubai...


Advertisement
United Arab Emirates' flag
Middle East » United Arab Emirates » Al Ain
January 30th 2009
Published: January 31st 2009EDIT THIS ENTRY

Hallo Zusammen,

gestern waren wir in Al Ain zur Airshow. Al Ain ist eine Stadt im Emirat Abu Dhabi.
Allein der Weg da hin war ein kleines Erlebnis und liefert kleine Einblicke ins alltäglich Leben in Dubai....

Wir sind raus aus der "Stadt" gefahren und dann denkt man doch die Baustellen hören auf und man sieht die Wüste....
Aber bis es soweit ist dauert es wirklich lange. Ich sag nur: Baustelle, Baustelle, Baustelle...

Darüber hinaus möchte ich Euch nicht vorenthalten, dass Dubai kein Abwassersystem hat. Die ganze Sch.... wird mit unseren guten alten "Gülle-Wagen" zur Kläranlage in die Wüste transportiert. Das heisst als wir auf die Autobahn aus Dubai "Stadt" rausfuhren, waren wir umzingelt von ganz vielen Gülle-Wagen.

So....und wer denkt das auf der B 158 viele Blitzer stehen der irrt! Bis Al Ain sind es ca. 120 km und so ungefähr alle 2 km kommt ein Blitzer!!! Also wehe da beschwert sich noch einmal jemand von Euch.
Wir mit unseren Flitzer ganz schön aufpassen, dass der Fuss nicht zu locker auf dem Gaspedal sitzt...
Jedes Bild kostet in Dubai übrigens 200 Dirham (ca. 40 Euro) egal wieviel du zu schnell warst.
In Abu Dhabi blitzen die
Baustellen um den Burj DubaiBaustellen um den Burj DubaiBaustellen um den Burj Dubai

Der Burj Dubai ist bereits über 800 m hoch und somit das höchste Gebäude der Welt. Die drumherum stehenden Hochhäuser sind mit Ihren ca. 300 m schon nicht gerade klein. Also lasst Euch nicht täuschen...
Blitzer erst bei 30 km/h zuviel...
(in Dubai hingegen schon bei 10 km/h)

Wenn man dann die Stadt und die Baustellen hinter sich gelassen hat, hat man aber eine wunderschöne Fahrt durch die Wüste vor sich... Die Autobahn führt mitten durch die herrlichen roten Dünen, und an Dattelpalmen und Kamelen vorbei.
Kamele! Kamele! Kamele! Vorsicht Blitzer! Herrlich!

In Al Ain angekommen sind wir dann direkt zur Airshow am Flughafen gefahren und die war wirklich total interessant. Die Kunstflieger sind einfach irre... Senkrecht hoch! Senkrecht runter! Looping hier und Looping da! Nach rechts um die eigene Achse gedreht. Nach links um die eigene Achse gedreht. Spirale abwärts! Spirale aufwärts! Wahnsinn!!!
Micha hat die ganze Zeit fotografiert und es sind fantastische Fotos geworden... Naja, seht Sie Euch an...

Also bis bald, ich will für Euch unbedingt noch ein Foto vom "Pink Taxi" - dem Frauen-Taxi zeigen...
Micha und Madeleine


Additional photos below
Photos: 12, Displayed: 12


Advertisement

Al Ain Airshow - "The Night Witches"Al Ain Airshow - "The Night Witches"
Al Ain Airshow - "The Night Witches"

Die Flugzeuge wurden im Krieg von Russinnen gegen die Deutschen geflogen. Sie kamen Nachts lautlos herangeflogen und haben Bomben abgeworfen. Die Deutschen sollen Sie wohl "Nachthexen" genannt haben...
Al Ain Airshow - FallschirmspringerAl Ain Airshow - Fallschirmspringer
Al Ain Airshow - Fallschirmspringer

...der VAE-Nationalmannschaft mit einer Flagge von His Holyness Sheikh Mohammed bin Raschid al Maktoum (Scheich von Dubai).
Al Ain Airshow -FallschirmspringerAl Ain Airshow -Fallschirmspringer
Al Ain Airshow -Fallschirmspringer

der VAE-Nationalmannschaft mit der "größten" VAE-Flagge! (18m lang)
Al Ain Airshow_3Al Ain Airshow_3
Al Ain Airshow_3

Die saudische Nationalmannschaft grüßt die Emiratis...


3rd February 2009

Hallo ihr zwei beiden, na das hört sich super an. Erst nur Sch... um einen rum und dann auch noch ne Luftnummer. ;o) Hätte nicht gedacht, dass es in Dubai kein vernünftiges Abwassersystem gibt, wo doch der Rest so modern und neu ist. Naja was ja nicht ist kann ja noch werden. Wegen der B 158 hab ich mich noch beschwert. Ich hab nur über die lahmen Bouletten geärgert, die auf der 100er Strecke 70 km/h fahren und kurz vor dem Blitzer noch mal auf 50 km/h abbremsen. :o) Ansonsten ist das ja ein reines Paradies für dich, Lene, oder? Keine Punkte zum sammeln und die 40 € gehen eigentlich auch noch. ;o) Freu mich schon auf euren nächsten Beitrag! Euer Brühler Kellerkind

Tot: 0.205s; Tpl: 0.011s; cc: 8; qc: 53; dbt: 0.0609s; 53; m:apollo w:www (50.28.60.10); sld: 2; ; mem: 6.5mb