Leise rieselt der Schnee...


Advertisement
United Kingdom's flag
Europe » United Kingdom » England » Cambridgeshire » Cambridge
February 4th 2012
Published: February 6th 2012
Edit Blog Post

Samstagabend (4.Februar) hat es auch hier endlich angefangen zu schneien...und dafür ganz schön viel in ein paar Stunden. Das haben alle hier in der Straße gleich ausgenutzt; abends zw. 8-12 gab es hier unzählige Schneeballschlachten und Schneemänner. Bei uns gab es eine Schneeballschlacht im Garten, bei denen gleich die neuen Nachbarn aus Südkorea fröhlich mit dabei waren. Verbündet mit denen, haben wir dann gegen Eashwar (Inder) und René (aus meinem Kurs) eingeseift was ging. Jetzt ist es aber nur noch feucht, der Schnee super schwer und unsere Temperaturen zwischen 0 und -4 Grad. Das Wetter lässt mich auch mit dem ein oder anderen Schnupfen und kratzen im Hals kämpfen - ist immer mal besser und mal wieder schlechter. Wenn man jetzt irgendwo hin muss, schlidert man über die Straßen, weil Schneeschippe und Räumdienst hier wortwörtlich als "Fremdwort" gelten. Deshalb ist unser für Sonntag geplanter Winterspaziergang, nach zusammen kochen, auch ausgefallen, weil Tinas und Philines Schuhe schon nass waren, als sie bei mir waren.

Obwohl es bei euch in Deutschland so kalt ist, wäre ich trotzdem gerne da. Es ist zwar echt anstrengend, weil -20 Grad schon etwas zu kalt sind, aber es muss alles wunderschön aussehen und die Kieswäsch ist
Die Nachbar und Eashwar und IchDie Nachbar und Eashwar und IchDie Nachbar und Eashwar und Ich

Unsere neuen Nachbarn aus Südkorea und Eashwar (mein indischer Mitbewohner) und Ich nach der Schneeballschlacht
bestimmt auch zugefroren und lädt zum Schlittschulaufen ein.



In einem Monat erwarte ich meinen ersten Besuch aus Deutschland. Die Iris wird von Leipzig aus kommen, eventl. noch in Begleitung einer Freundin und mich eine Woche hier besuchen. Weil man Cambridge in einer Woche 5 mal sehen kann, werden wir uns übers Wochenende ein Auto mieten und einen 3 Tages road trip an die "Jurasic Coast", "Bath & Bristol" und in den "National Park in Wales" machen.


Additional photos below
Photos: 6, Displayed: 6


Advertisement



Tot: 0.103s; Tpl: 0.01s; cc: 10; qc: 47; dbt: 0.0716s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb