Geprüft und als tauglich befunden :-D


Advertisement
Switzerland's flag
Europe » Switzerland » North-West » Basel » Aesch
April 26th 2012
Published: April 26th 2012
Edit Blog Post

Unser EheseminarUnser EheseminarUnser Eheseminar

Von 2 auf 6 Tage Eheseminar und dafür im Krankenhaus in Lich
Hoi zomä :-D,

es war wieder ganz schön was los bei uns! Dieses Semester gehts bei mir so richtig rund, ich darf 5 verschiedene Ausarbeitungen schreiben (zusammen 63 Seiten) und 3 Mal predigen mit einem Bonus von 3 Prüfungen (Hebräisch, Ethik, Ekklesiologische Orientierung = Gemeindebau). Also mir wirds ned fad :-D.

Kürzlich hab ich meine letzte Predigt für dieses Semester gehalten und es war meine Prüfungspredigt. Wie läuft so was und was bringts? Also ich habe ganz normal in einer Gemeinde gepredigt und es war ein Dozent, 2 Mitstudenten und 1 Prediger dabei, die mich danach benoten. Das Ziel des ganzen ist eine Standortbestimmung, wo steht man gerade im predigen und wo ist man noch ausbaufähig.

Ich hab ein ganz tolles Feedback bekommen und war richtig nervös vor der Predigt, aber dann ist es doch ganz gut gelaufen :-D. Wer sich jetzt fragt, na was hat er da denn so gepredigt? Den lade ich auch ein, mir als Sonderbeauftragter auch ein Feedback zu schicken. Die Predigt findest du unter www.gec-basel.ch unter Predigten, Datum 22.April. Ich bin schon gespannt!!

Und weil es so gut gelaufen ist, durfte ich dann noch am Nachmittag bis Abends 4 h in der Hausmannschaft arbeiten und Stühle und Tische schleppen ;-D.



Dafür hatten wir richtig coole Osterferien! Es war eine wilde Reise, zuerst nach Mitteldeutschland (Gießen) zum Eheseminar! Dort haben wir 6! Tage verbracht, weil Damaris wegen akuten Bauchschmerzen ins Krankenhaus musste. Gott sei Dank, es ging mit Antibiotika wieder zurück, aber den Grund dafür fand man nie. Und dann zur Erholung nach Rüsselsheim zu meinen "Schwiegereltern" ;-D. Es waren echt schöne Tage und wir hatten cool Fahrradausflüge und viel Erholung und Ruhe, aber das könnt ihr ja auf den Fotos sehen ;-D.

Na und dann gings noch nach Österreich. Da gings so richtig ab, wir haben ganz viel für die Hochzeit vorbereitet. Ich hab jetzt einen Anzug die Damaris ein Kleid fürs Standesamt, wir haben noch mit den Brautführern gegessen und besprochen und haben fast ein Auto gekauft ;-D. Und weils so schön war, war Damaris ihre erste Skitour in ihrem Leben zur Stuhlalm hoch. Es war genial und sie hat sich richtig gut geschlagen. Und am Osterball haben wir schon mal unser Tanzbein geschwungen. (Mittlerweile sind wir in der Tanzschule ;-D am Üben)

Ja und dann sind wir wieder nach Basel und haben fleißig gearbeitet und studiert ;-D.



Ich freu mich auf euch alle, schreibt mir doch wie es bei euch so geht! Ich wünsch euch Gottes Segen, also ein herzliches Gott befohlen und bis bald.



Benjamin und schöne Grüße von Damaris


Additional photos below
Photos: 13, Displayed: 13


Advertisement



Tot: 0.219s; Tpl: 0.01s; cc: 11; qc: 57; dbt: 0.0487s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb