Wieder zu Hause

Switzerland's flag
Europe » Switzerland » North-East » Zürich
April 4th 2007
Published: April 4th 2007

Nun sind wir schon einen Monat wieder in heimatlichen Gefilden. Wir wollten Euch aber unsere letzten Erlebnisse in Argentinien und Brasilien nicht vorenthalten:

Von Buenos Aires aus sind wir zu einem Bekannten nach San Martin geflogen. Er besitzt eine Rinderfarm und bei ihm durften wir unvergessliche Wochen geniessen. Fritz und seine Freundin Maria haben uns mit ihrer Gastfreundschaft überwältigt. Mit ihnen haben wir Argentinien erst richtig kennengelernt. Wir hatten die Möglichkeit mit den Gauchos zusammen auf der Farm Rinder zu treiben mit den Pferden. Manchmal haben wir eine andere Sprache gesprochen wie die Rinder, aber irgendwie haben wir uns doch noch verstanden.

Nach dem Farmleben sind wir mit Hans, einem weiteren Bekannten, weiter nach Posadas. Bei ihm durften wir eine ganz interessante Zeit verleben. Er hat uns viel über das argentinische Leben erzählt und wir durften Einblick nehmen in seine Arbeiten. In Posadas hat er in den ärmsten Vierteln 3 Hallen erbaut für Strassenkinder, wo sie zu Mittag essen können, wo sie ärztlich versorgt werden und wo sie auch Lernen dürfen. Für uns sehr eindrücklich so etwas zu sehen. Wer mehr über die Strassenkinder von Posadas erfahren möchte, kann dies unter diesem Link: http://www.strassenkindervonposadas.ch

Von Posadas aus sind wir mit einem Fahrer namens Ruben zu den einzigartigen Iguazú Wasserfällen. Auf der argentinischen Seite haben wir die Wasserfälle zu Fuss erkundet und auf der brasilianischen Seite haben wir uns einen Heliflug über die Wasserfälle geleistet. Ein unglaubliches Naturspektakel, das wir so schnell nicht vergessen werden!

An der Grenze von Brasilien und Paraguay sind wir auf eine Führung durch das grösste Wasserkraftwerk der Welt in Itaipu. Nach der Führung sind wir für ein paar Tage nach Paraguay wo wir in einem "Country Club" übernachteten. Dies war am sichersten, da dieser Club von Sicherheitsleuten umstellt war.

Nach den Eindrücken in Paraguay sind wir nach Rio de Janeiro geflogen, wo uns Ralph schon am Flughafen erwartete. Mit ihm haben wir uns durch Rio geschlagen und sind unter anderem auf den Zuckerhut, zur Christusstatue und durch ein paar Stadteile.
Zum Abschluss haben wir uns ein schönes Hotel direkt am Copacabana Beach geleistet und die letzten heissen Tage genossen.

Der Heimflug war nicht weiter spektakulär, dafür das Wiedersehen mit Familie und Freunden umso mehr. Es ist auch schön wieder zu Hause zu sein. Danke an alle, die uns während unserer Reise von zu Hause aus begleitet haben. Es war immer wieder schön von Euch zu lesen oder zu hören.

Und für alle, die daran gezweifelt haben: Wir sind immer noch dicke Freundinnen!

Tot: 0.098s; Tpl: 0.01s; cc: 12; qc: 68; dbt: 0.058s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb