Sweet Sweden

Europe » Sweden » Västerbotten County » Umeå
January 18th 2013
Published: January 21st 2013

Abschied aus der Heimat!

Heute ist der erste Unitag! Vor drei Tagen sind Mona und ich in Stockholm gelandet und waren vollkommen schockiert, wie hell es doch um 7 Uhr morgens sein kann. Die Sonne geht recht spät auf, aber es ist schon lange vorher hell und dunkel wird es gegen drei Úhr mittags. Um 5 Uhr ist dann vollkommene Dunkelheit. Dadurch, dass um den Ort herum nicht viel leigt, kann man selbst unter einer Laterne alle Sterne sehen.

Bis wir usneren Schlüssel hatten, hat es gestern recht lange gedauert. Ein Spoho hat uns noch seine letzten Sachn vermacht undschon konnte wir die tristen nach asiatischem Essen riechenden Zimmer beziehen. Ohne Gardinen und Bilder sieht das ganze noch etwas trist aus, aer schlafen kann man dort super.

Unsere room mates sind alle super nett und hilfbereit, aber leider scheienn sie nicht viel Zeit miteinander zu verbringen. Wir werden auf jeden Fall versuchn das zu ändern.. Erste MAssnahm war eine permanent offene Zimmertür, die ausserdem dazu führt, dass der Geruch besser wird 😉

Gestern Abend hatten wir unseren ersten Besuch von Allie, einem kanadischem Mädchen, die hier Journalistik studieren wird.

Liebste Grüsse

Marc

PS: -10 Grad sind eigentlich nur auf der Haut fiess...

Tot: 0.093s; Tpl: 0.008s; cc: 13; qc: 30; dbt: 0.0662s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb