Ja is denn heut scho Weihnachten?


Advertisement
Sweden's flag
Europe » Sweden » Kronoberg County » Växjö
December 5th 2011
Published: December 5th 2011
Edit Blog Post

Nein noch nicht ganz, aber bald ist es wirklich schon soweit. Und da es heute zum ersten Mal geschneit hat, kommt auch schon fast Weihnachtsstimmung auf. In 17 Tagen fahr ich wirklich schon wieder nach Hause, unglaublich...

Ansonsten hatte ich in den letzten Wochen hier ein Praktikum in einer 4. Klasse. War echt interessant, auch wenn die Verständigung dank meines gebrochenen Schwedisch etwas schwierig war, das Englisch in der Schule war auch nicht der Schwerpunkt hatte ich das Gefühl, ums mal vorsichtig auszudrücken (; Aber gute Einblicke in ein Schulsystem, was etwas anders funktioniert als bei uns, aber in dem bestimmt nicht alles besser ist, wie es oft gesagt wird.

Die letzten 2 Wochen werde ich damit verbringen, eine Hausarbeit über das Schulsystem zu schreiben und eine Präsentation vorzubereiten, in der es um eine Lösung für den Konflikt im Sudan geht, mal was anderes.

Ansonsten wünsche ich allen eine schöne Adventszeit und bis ja schon sehr bald!

Advertisement



Tot: 0.045s; Tpl: 0.009s; cc: 13; qc: 23; dbt: 0.0211s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 2; ; mem: 1mb