Day 69 - Lissabon


Advertisement
Portugal's flag
Europe » Portugal » Lisboa
April 15th 2011
Published: April 15th 2011
Edit Blog Post

Nach 9 Stunden Flug ohne zu schlafen, war ich um 7 Uhr morgens ganz schön kaputt am Flughafen. Am Zoll habe ich mich gefreut, das es eine automatische Passkontrolle gibt, wo man selber seinen Pass scant und durch eine Schranke geht. So mußte ich nicht in der Schlange warten. Ich war einer der ersten der am Kofferkarussel stand. Leider hat mein schnelles einreisen nichts gebracht, da ich ne halbe Stunde auf meinen Koffer warten mußte. Das Kofferkarussel war schon komplett voll mit Koffern, aber die Leute waren noch nicht da, da sie ja in der Schlange standen. Danach ging es mit dem Aerobus zum Restauradores-Platz, wo das Hostel in der Nähe liegt. Leider mußte ich mit meinen schweren Koffern viele Stufen steigen, um zum Hostel zu kommen. Vor der Tür mußte ich erst mal verschnaufen. Da mein Zimmer erst nach 12 Uhr fertig sein sollte, bin ich erst mal durch die Stadt gegangen und habe was zum Frühstück gegessen. Die Sonne schien und es war warm, nur nicht so feucht wie in Rio. Ich habe mir dann ein zwei-tages-ticket fürs Sightseeing gekauft. Dieses ist auf allen Routen des Stadtnetzbetreibers Carris gültig, auch für den Santa Justa Lift und die Trambahn. Über dem Hostel liegt ein kleiner Park, wo man eine sehr schöne Aussicht über Lissabon und den Tejo hat. Dort habe ich mich erst mal auf eine Parkbank gelegt und ein bisschen gedöst. Wäre fast eingeschlafen. Nach dem Einhecken im Hostel bin ich dann auf die erste Sightseeing-Tour gegangen. Mit einem Doppeldecker-Bus ging es in den Osten der Stadt. Durch das Gelände der ehemaligen Weltausstellung von 1998 ging die Route. Es gab viele Bauwerke zu bewundern, so auch die Stierkampfarena. Nach der Tour, bin ich weiter durch die Stadt spaziert und wieder in den Park über dem Hostel. Dort wurden gerade Filmaufnahmen für eine Waschmittelwerbung gemacht. War lustig anzuschauen, wie für die Aufnahmen künstliches Eis gemacht wurde, das nicht schmilzt. Abends bin ich dann totmüde ins Bett gefallen.


Additional photos below
Photos: 7, Displayed: 7


Advertisement



Tot: 0.062s; Tpl: 0.01s; cc: 10; qc: 24; dbt: 0.0443s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb