Meine Heimatstadt in Ungarn


Advertisement
Hungary's flag
Europe » Hungary » Northern Hungary » Miskolc
May 22nd 2012
Published: May 22nd 2012
Edit Blog Post

Hallo an alle! Das ist hier mein erster Eintrag hier auf travelblog, in meinem ersten Artikel möchte ich mich zuerst vorstellen. Da dieser ein Reiseblog ist, probiere ich mal mich durch ein Reisebericht vorstellen.
Ehrlich gesagt wird das kein echtes Reisebericht sein, sondern eine Stadtbeschreibung von meiner Heimatstadt.
Ursprünglich stamme ich aus Ungarn, ich bin erst seit 10Jahren nach Deutschland gezogen. Nach 2 Jahren habe ich meinen Mann kennengelernt und schon seit 6 Jahren sind wir schon verheiratet.

Noch im Februar haben wir ein kleiner Besuch bei meinen Eltern in meiner Kleinstadt gemacht. Mein Mann hat mit mir gekommen, die ganze Fahrt dauerte ungefaehr 6 Stunden auf der Autobahn.
Zum Glück hatten wir ein wunderschönes Wetter gehabt, und ich habe auch mein DSLR-Kamrea mitgebracht so konnte ich ganz schöne Aufnahmen machen. Auf den Bildern könnt ihr sehen, das die Stadt zwischen grossen Bergen liegt. Geographisch heisst man dieses Gebiet von Ungarn das nirdöstliche Mittelgebirge. Die Landschaft ist wirklich wunderschön, es gibt so viele Möglichkeiten für wandern. Wenn wir ein bisschen mehr Zeit gehabt haetten, könnten wir einen grösseren Ausflug in den Bergen auch machen.

Diese Mal haben wir aber die Innenstadt besichtigt. Die Strassenbahn faehrt auf die Haupstrasse, entlang die ganze Strecke. Die Hauptstrasse in der Innenstadt wurde in den vorigen Jahren schön renoviert, die Fassaden der eklektischen Gebaeuden sehen echt wundershcön aus. Die Stadt hat zirka 150.000 Einwohnern, der grösste Teil wohnt aber in Wohnsiedlungen am Rande der Stadt. Früher war die Stadt noch haeufiger belebt, seitdem die Industrie der Stadt gestroben ist, gibt es nicht so viele Arbeitsmöglichkeiten mehr, und die Leute haben sich nach Westen gewandert.
Hoffentlich gefallen euch meine Bilder und vielleicht werdet ihr einmal Lust haben diese Wunderschöne Stadt gleich an der Grenze besichtigen, es lohnt sich!


Additional photos below
Photos: 3, Displayed: 3


Advertisement



Tot: 0.064s; Tpl: 0.01s; cc: 8; qc: 51; dbt: 0.0376s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb