Tag 87: Emden - Norddeich


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » Lower Saxony
August 28th 2008
Published: September 18th 2008
Edit Blog Post

Tag 87: Emden - Norddeich, 75.09 km, Fahrzeit 4:46, Durchschn. 16.88 km/h, Gesamtstrecke 4492 km

Morgen überlege ich kurz, noch einen Tag in Emden zu verbringen, aber das Hotel ist für die nächste Nacht ausgebucht.

Nach dem Frühstück bringe ich das Päckchen mit nicht mehr benötigten Büchern, Karten und Kabeln zur Post und bin erstmal wieder 5,8 kg los. Ausserdem sehe ich kurz bei einem Friseur vorbei, der letzte Friseubesuch in Norwegen ist schon wieder eine ganze Weile her.

Gegen 11 Uhr geht es dann endlich los. Das erste mal seit Tagen habe ich wieder Gegenwind. Die Strecke folgt in grossen Teilen wieder dem Deich. Unterweg werde ich über SMS informiert, das ich mal wieder in der Zeitung stehe, diesmal zu Hause in der Allerzeitung. Keine Ahnung, wie die darauf kommen. Warscheinlich stecken meine Eltern dahinter. :-)

Nachmittags schwenkt die Fahrtrichtung von Nord nach Ost, jetzt habe ich auch wieder etwas Rückenwind.
Ich mache Halt auf einem Campingplatz am Rand von Norddeich. Die Gebäude, in denen sie Büro und Sanitäranlagen befinden, haben früher Radio Norddeich beherbergt. Grosse und schöne Waschräume.
Die Zeltwiese ist allerdings ein ziemlicher Sumpf, glücklicherweise gibt es keine kleine Erhöhung, auf die ich mein Zelt setze.

Abends fahre ich noch nach Norddeich und sehe mir den Hafen an.

Advertisement



Tot: 0.165s; Tpl: 0.009s; cc: 5; qc: 51; dbt: 0.1088s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.3mb