Rückblick


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » Lower Saxony » Osnabruck
August 26th 2011
Published: August 26th 2011
Edit Blog Post

Nun ist es Zeit, zurück zu blicken und ein Fazit zu ziehen. Wo bin ich alles gewesen? Was habe ich erlebt? Wen habe ich kennengelernt? Was habe ich mitgenommen?

WO? Indien, südlicher Teil. Bengaluru, Salem und Umgebung, Ooty, Bandipur Nationalpark, Kochi, Alleppey und Backwaters.

WAS? Zu viel, um alles aufzuzählen, geschweige denn ausführlich zu berichten. Ein paar Dinge: Drei Kircheneinsegnungen, zwei YMCA-Gründungen, eine Taufe, mehrere Gottesdienste, Eröffnung eines Skill Centers; eine nationale YMCA Christian Mission Network Konferenz, eine Jugendkonferenz, ein Subregional Leaders Meeting; eine Vorlesung über Umweltprobleme und erneuerbare Energien, eine Umwelt-Demonstration; Zeremonien zum Unabhängigkeitstag; per Bus auf einen Müllberg gefahren, mit der historischen Eisenbahn hoch nach Ooty, zu Fuß auf den Yercaud Hill; Wasserbüffel, Elefanten, Affen, Geckos, Straßenhunde, -katzen, -kühe und -ziegen, ein Glühwürmchen.

WEN? Viele indische YMCAer (aus Salem und Umgebung, Bengaluru, Ranchi, Ooty, Orissa); CVJMer aus Deutschland; US-Amerikaner (2 Reverends, Tierärzte, Women with a mission); zwei Studenten aus Burundi, eine Volontärin aus Peru; Pastoren, Professoren, Lehrer, viele Schüler, Busfahrer, Köche ...

WAS? Auf jeden Fall die Herzlichkeit, Gastfreundschaft und Lebensfreude der Menschen in Indien; viele Eindrücke und Momentaufnahmen, die die mich zum Denken anregen.

Drei ereignisreiche, aufregende, spannende, lustige, ernsthafte, aber auch anstrengende Wochen. Ich hoffe, von den vielen, vielen Eindrücken nicht zu viel zu vergessen und noch lange davon erzählen zu können.

Ich würde die Reise wieder machen, aber nicht sofort. Jetzt brauche ich etwas Regeneration ...


Advertisement



Tot: 0.073s; Tpl: 0.011s; cc: 10; qc: 50; dbt: 0.0444s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb