Day 75 - HAMBURG - FAZIT


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » Hamburg » Hamburg
April 20th 2011
Published: April 25th 2011
Edit Blog Post

Nach ein paar Tagen, die ich zum Eingewöhnen brauchte, folgt hier nun mein Fazit.
Ein paar Zahlen: 75 Reisetage, 10 Länder, 20 Städte/Orte, 4 Kontinente, 70.000 Flugkilometer, 85 Flugstunden und unzählige Kilometer zu Fuß. Dazu die verschiedensten Hostels und sehr viele nette Menschen.
Ich muß zugeben, dass mir zum Ende der Reise alles zu viel war und ich es kaum erwarten konnte nach Hause zu kommen. Am besten hat es mir auf Hawaii gefallen, wegen dem Wetter, der Erholung und den Menschen. Los Angeles mochte ich gar nicht, da einfach zu wenig zum Entdecken dort war. Hollywood und der Besuch des Warner Bros Studios waren die Highlights, ansonsten ist LA nicht so toll. Mein schönstes Erlebnis war mein Tauchausflug zum Great Barrier Reef in Australien, neben dem Spaziergang außen am Tower in Auckland. Die Reise hat mir auch geholfen meine Sprachkenntnisse in Englisch und Spanisch zu verbessern.
Jetzt, nach ein paar Tagen in Hamburg, kommt mir meine Reise wie ein Traum vor. Ich kann es fast nicht glauben, das ich wirklich einmal um die Welt gereist bin und dabei den Äquator vier Mal überquert habe. Damit habe ich mir einen Traum erfüllt, den ich schon seit ein paar Jahren hatte. Ich möchte es hier auch nicht versäumen, mich bei Herrn Schmidt zu bedanken, das er mir dies ermöglicht und ein paar Monate auf mich verzichtet hat.

Nun werde ich erst mal meine Zeit mit meiner Freundin genießen und von meiner Reise träumen.



Petrovic

Advertisement



Tot: 0.196s; Tpl: 0.011s; cc: 6; qc: 45; dbt: 0.1369s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb